1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von deviant_one Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo,

ich weiß nicht warum aber mein DVD-Brenner zeigt plötzlich neuer gebrannte DVDs als leer an. Die DVDs sind jedoch leider nicht leer und funktionieren auch tadellos an anderen Geräten. Komischerweise hat der Brenner keine Probleme bei normalen CDs oder schon älteren DVDs... Seltsam ist auch, dass diese DVDs eigtl sogar mit demselben Brenner gebrannt wurden :(


Meine Frage ist nun, ob das irgendein Software Problem ist, oder ob mein Brenner kaputt ist?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
wie alt is der brenner und welcher hersteller/typ ist er?
vllt laser dejustiert oder zu sehr an leistung verloren...

sind die DVDs mit maximaler Geschwindigkeit gebrannt? versuch mal kleinste oder zweitkleinste.

könnte zwar ein softwareproblem sein, da er aber alte liest, glaub ich eher, dass er langsam seine beste zeit hinter sich hat.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von deviant_one Einsteiger_in (37 Punkte)
Der Brenner ist ein Plextor PX 712SA S-ATA und geschätzte 5 Jahre alt ^^
0 Punkte
Beantwortet von
den brenner hab ich ausch da hilft ein firmware update!
...