6.3k Aufrufe
Gefragt in Modem von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update des Medion Sticks installiert. Wenn ich auf "Verbinden" gehe, kommt nun automatisch der IE und die Medionstartseite (arbeite sonst mit FF + Google als Startseite) . In den Einstellungen (Stick) finde ich keinen Möglichkeit, dies zu ändern. Hat jemand eine Idee?

Gruss air-pilot

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das änderst du unter XP über Start > Systemsteuerung > Software > Programmzugriff und -standards.
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hallo Simser,

danke für den Tipp. Jetzt kommt FF als Startseite, aber die Medionseite ist nicht wegzubekommen. Habe beim FF unter Einstellungen >allgemein alles versucht, aber diese Medionseite ist penetrant.

Gruss air-pilot
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte auch das gleiche Problem, dass nach dem Update automatisch Internet Explorer anging. Da ich Vista habe und auch nirgendswo die Einstellung gefunden habe, habe ich die Internetstick-Software "Verbindungsassistent" deinstalliert und nun neu installiert. (ich weiss nicht die perfekte Lösung, aber diese automatische Aufploppen des IE bremst meinen Laptop ganz schön aus). Werde vorerst kein Update des Internetsticks machen.

Falls jemand zwischenzeitlich rauskriegen würde, wie man dieses automatische Browser-Aufploppen deaktivieren kann, mag das hier bitte posten. :D

MFG
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
...habe inzwischen mal den Medion support (per mal) kontaktiert und die Rückmeldung kam schon nach 2 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (es gibt noch Wunder). Das Problem mir dem "Aufploppen des IE oder FF ist bekannt - man arbeitet angeblich daran - soll beim nächsten Update dann zur Auswahl stehen. Ich installiere nicht nochmal neu. Bei mir funzt UMTS, da geht es noch mit der Geschwindigkeit.....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
1 Rufzeichen reicht aber trotzdem vollends aus, auch wenn du so temperamentvoll bist.

Ich halte das für eine normale, legitime Antwortzeit.
...