2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Zusammen

Ich habe da ein problem ich habe eine Fehlermedung bekommen dass mein Virtueller Speicher zu klein ist.........
Kann ich den vergrössern?
Wen ja wie?
Wäre lieb wenn ihr es mir Schritt für Schritt erklären könntet!

Danke für eure Hilfen zum Vorraus
LG Kiwano

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wann hast du das letzte Mal defragmentiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre lieb wenn ihr es mir Schritt für Schritt erklären könntet!



start
systemsteuerung
system
erweitert
systemleistung ( einstellungen )
erweitert
virtueller arbeitsspeicher ( ändern )

hier könntest du es einstellen

vermutlich wird aber die "größe vom system verwaltet" und deine fehlermeldung hat eine andere ursache ( zB laufwerk C: voll )

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Simser: Keine Ahnung wann ich dies zuletzt gemacht habe warum kann dies helfen?


zirkusbong: Habe ich gemacht nein anscheinend nicht vom system da ist Benutzerdefiniert angegeben Anfang 784 und max.1000 aber was ich komisch finde ist unten steht Geamtgrösse............ min.2 MB Empfohlen 379 und zugeteilt 784MB?????????Was kann ich nun machen?

Danke euch Kiwana
0 Punkte
Beantwortet von
Was kann ich nun machen?


Defragmentieren.

Kopfschüttel!
0 Punkte
Beantwortet von
Simser:Kopfschütteln zurück der 2 Teil war ja auch nicht an dich gerichtet und nichts aufs defragmentieren bezogen dass habe ich bereits gemacht!
0 Punkte
Beantwortet von
Keine Ahnung wann ich dies zuletzt gemacht habe warum kann dies helfen?


Soweit. Ich denke, du findest hier auch Hilfe durch andere.
0 Punkte
Beantwortet von
das mit dem defragmentieren hat folgenden hintergrund:

die auslagerungsdatei besteht immer aus einem stück, dh es muss auf der platte dein freier raum von zB 2 gb am stück sein. wenn windows die selber verwaltet und vergrößern möchte , aber kein freien raum auf der platte vorfindet, kommt deine fehlermeldung zu stande.

deshalb hilft defragmentieren.


wenn deine auslagerungsdatei schon auf benutzer definiert steht, dann ändere einfach mal die werte. ich zb habe 1gb ram und meine auslagerungsdatei ist eingestellt

anfangsgröße 1536mb
max größe 1536mb

unten steht
min 2mb
empfohlen 1534mb
zur zeit: 1536mb

und ich fahre mit der einstellung recht gut

LG
0 Punkte
Beantwortet von
zirkusbong :

Ich habe jetzt bei beiden den Wert 1536 eingegeben es hat es auch angenommen einfach unten steht nun

2 MB
empfohlen 379
und dann neu die 1536!

??????????

Danke Kiwana
0 Punkte
Beantwortet von
warum fragezeichen?

den empfohlenen wert errechnet windows aus dem hauptspeicher, vermutlich hast du nur 256mb ( oder 512mb und onboard grafik mit shared memory )

also alles normal bei dir. ausser, dass das natürlich ein bisschen wenig ram darstellt für heutige programme :-)


LG
0 Punkte
Beantwortet von
Wusste nicht ob dass nun so stimmt!

ich habe eben bei dem einen Spiel dass ic ser gerne machen möchte dass problem das mir der PC gerne mal hängen bleibt oder ganz langsam ist!

L Kiwana
...