2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

meine frage richtiet sich teilweise an die gameserverexperten unter euch.
und zwar habe ich auf einem windows 7 server eines bekannten einen css-gameserver installiert. wenn ich über HLSW den Server mit dem befehl "quit" neustarte, wird der gesammte prozess auf dem win7 server beendet und der server startet nicht neu.

wie könnte ich es hinbekommen dass, jedesmal wenn dieser prozess beendet wird, er automatisch wieder gestartet wird?

für eine ausführliche antwort wäre ich sehr dankbar!

mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Dazu ein Auszug aus wiki.hlsw.net.

Allerdings steht hier dann aber, dass dieser Schalter wohl nur unter Linux funktioniert.

Ob es funktioniert, oder ob auch nicht, kann ich hier leider nicht testen.

Wenn das Alles nichts hilft, könnte ich mir vorstellen, den Server aus einer Batchschleife heraus zu starten. Im folgenden Beispiel einmal mit "NotePad" zum testen.
REM Marke für Rücksprung
:Neustart

REM Programm starten
"C:\WINDOWS\notepad.exe"

REM ca. 3 sek Warten
ping -n 3 localhost > nul

REM springe zurück zu :Neustart
goto Neustart


Wie sich der Server dann im Falle eines Crashs verhält, müsste man aber austesten. (Mal mit dem Schalter -norestart rumspielen.)

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
geht es mit quit -autoupdate und/oder _restart nicht ?
...