2.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

Das neuste update co Facebook`s license erlaubt es fb ja, daten an dritte weiterzugeben. Ich habe gelesen, dass man das verhindern kann (optout option).

Das würde ich gerne machen, nur finde ich diese option nicht...
Weiß jemand, wo die sich versteckt?


danke,
fbh

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Die beste Möglichkeit: Gar keine Daten dort angeben.

Kein Mensch weiß, was trotz Optionen mit deinen Daten passiert. Einmal im Netz sind deine Daten schutzlos!
0 Punkte
Beantwortet von
Daten verkaufen ist modern.
Nicht nur dort.

Ich
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Kein Mensch weiß, was trotz Optionen mit deinen Daten passiert. Einmal im Netz sind deine Daten schutzlos!

Das ist zwar im Grunde richtig, aber unter dem Gesichtspunkt kann man seine Daten nirgends angeben, nicht bei Banken, Versicherungen, beim Arbeitgeber ... 100% sicher kann man nie sein.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
Banken, Versicherungen und der Arbeitgeber wird deine daten wohl kaum weitergeben.

es gibt schon vertrauenswürdige seiten, facebook gibt nicht nur daten an 3. weiter es holt sich sogar die informationen aus deinem adressbuch und durchsucht diese nach adressdaten z.b. die email adressen deiner freunde.. wenn sich dann einer mit dieser adresse anmeldet bist du automatisch schon geaddet und du siehst das dein freund sich angemeldet hat.


ich find das alles von facebook ne sauerrei, 1 grund mehr wieso ich mich da nicht anmelde!! so der brüller is das eh net wie alle immer sagen...
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Banken, Versicherungen und der Arbeitgeber wird deine daten wohl kaum weitergeben.

Das denke ich auch, habe aber durchaus im Hinterkopf, dass es dennoch passieren kann.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wir leben in einer Informationsgesellschaft.

Kaum etwas ist so wertvoll, wie Informationen über andere Menschen.

In den 80er Jahren waren es Informationen über militärische Anlagen im Osten / Westen, für die Geheimdienste viiiel Geld bezahlt haben.

Heute sind es die Menschen von nebenan...
...