2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (389 Punkte)
Komisch aber wahr...

Taskleiste in Win7 (Home Premium) verschwindet - urplötzlich.
Sichtbar bleibt nur und ausschliesslich der START-Button unten links.
Nach erneutem Boôten ist die Taskleiste wieder da!

Kann mir jemand sagen, wieso das so ist?
Verpass ich irgend eine Option?

Danke für die Hilfe!

Salametti

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo Salametti,

schau mal unter den Eigenschaften der Taskleiste nach (Rechtsklick auf Start und dann Eigenschaften => Taskleiste) ob vielleicht die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert ist.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Danke Miboba

Ich hatte bereits alles richtig eingestellt.
Die Taskleiste verschwindet sonderbarerweise, nachdem ich den Bildschirmschoner deaktiviere.
Komisch gell...? Weiss nicht wieso!

Gruss
Salametti
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Guten Tag

Ich möchte nochmals nachfragen,
WESHALB in WIN7 sich die Taskleiste unten
urplötzlich verabschiedet.
Leider konnte mir niemand helfen - obwohl ich mir vorstellen könnte, dass bei anderen WIN7-Anwendern allenfalls das selbe Problem auftauchen könnte.

Zur Klärung:
Unter 'Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü' habe ich die Option
'Taskleiste fixieren' aktiviert.
Die Option 'Taskleiste automatisch ausblenden' ist deaktiviert - klar und deutlich!

Und trotzdem - irgend nach x-Minuten ist diese Taskleiste einfach weg. Nicht rückholbar.
Sie erscheint erst wieder, nachdem ich mich nach dem ABMELDEN wieder neu ANMELDE.

Wieso das?
Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Ich bedanke mich!

Salametti
...