1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hatte ein Benutzerkonto angelegt, nun wollte ich wieder auf mein Administratoren Benutzerkonto wechseln, dies wird aber nicht mehr angezeigt sondern nur noch das neu erstellte Konto. Wenn ich dann noch ein Konto mit dem Namen Administrator anlegen möchte sagt XP das es dies schon gibt. Ich muss aber unbedingt wieder auf das Administratorenkonto kommen!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
windows xp

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du im anmeldebildschirm 2x strg-alt-entf drücken dann kommt das alte anmelde popupfenster, da kannst du dann namen und passwort eingeben.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Starte den Rechner über F8 im abgesicherten Modus.

Ich muss aber unbedingt wieder auf das Administratorenkonto kommen!!!


Gibt's einen Grund dafür, der hier genannt werden kann?
0 Punkte
Beantwortet von masterofhardness Mitglied (139 Punkte)
Das von dir neu angelegte Konto ist kein Konto mit eingeschränkten Rechten. Sobald auf einer XP-Maschine mehr als ein Konto in der Admin-Gruppe ist, wird das Konto mit Namen ADMINISTRATOR nicht mehr angezeigt. It's not a bug, it's a feature ;o)

Aber das mit 2x kurz nacheinander Strg+Alt+Entf klappt, es erscheint der bereist seit Win2000 bekannte Anmeldedialog, hier kann sich auch der AQDMINISTRATOR wieder anmelden.
...