3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi,

mein Vista spinnt seit einiger Zeit und das äußert sich so:
Das DE in der Taskleiste blinkt, der Zeiger hat die Sanduhr und die offenen Fenster wechseln in der Aktivität. Das ist nervig, weil ich nicht an einem Sück einen Text schreiben kann, Wörter und Sätze fehlen und allerlei derart.

Spybot und noch so ein kostenloses Programm haben nichts gefunden, das war mein erster Gedanke. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass nach dem Systemcheck das Blinken eine Zeit lang seltener aufgetaucht ist. Jetzt ist es wieder voll da.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

LG
Deo

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das DE gehört zur Sprachenleiste. Die wird in 99% aller Fälle nicht benötigt, da man nur selten Bedarf hat, die Sprache zu ändern. Deshalb kannst du die Leite auch per Rechtsklick drauf auch bedenkenlos schließen.

Ich befürchte nur, dass dies dein Problem nicht behebt. Einen Versuch ist es aber wert-

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Einen Versuch ist es wert.

Einfach abwarten, wenn ich immer noch Probleme hab sag ich Bescheid.

Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
So unwahrscheinlich es klingt - es hat funktioniert.

Was kann denn da kaputt sein? Behoben ist ja nu nur das Symptom, nicht die Ursache.

LG
Deo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Gute Frage.
Da ich mir angewöhnt habe, die Sprachenleiste immer gleich nach der Installation zu schließen, hatte ich das Problem noch nie.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Also meine Befürchtung hat sich bestätigt. Es war den letzten und den heutigen Tag in Ordnung, gerade eben hat es wieder angefangen. Mir fehlten wieder Buchstaben, Worte und Sätze, weil diese mistige AMschine während des Tippens zwischen den aktiven Fenster hin und her geschaltet hat. Mit Sanduhr und Verzögerung.

Hat leider nicht geklappt. Hab auch schon im Taskmanager geschaut, was sich da bei den Prozessen tut und ob da eine signifikante Veränderung der Leistung zu erkennen ist, leider reicht mein Halbwissen nicht aus, um einen Prozess zu erkennen, der da eigentlich nicht hin gehört. gibt es ne Möglichkeit da mal ein Auge drauf zu werfen? Dass is das anhand der Systemzeit irgendwie festnageln kann, was da gerade was tut und was das verursacht?

Lg
Deo
...