2.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo,
suche verzweifelt C-Media AC97 Audio Device Treiber (hat im Gerätemanager ein Ausrufezeichen) - mit Everest konnte ich heraufinden, dass das Motherboard von http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Index.aspx?MenuID=0&LanID=4 ist. Außerdem steht bei Everest:
SIS 7012 Audio Device - Habe keine CDs mehr, ist ein älterer PC, habe dort XP installiert, nur dieser eine Treiber fehlt.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet !
VielenDank im Voraus !!! Schlabooooooo

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

es wäre besser, wenn Du die genaue Mainboard-Bezeichnung angeben würdest.
Du hast lediglich auf die Web vom ECS verlinkt.
Die Mainboard-Bezeichnung sollte auch durch Everest angezeigt werden, falls nicht, einfach mal selber rein schauen.
Ist das ein Komplett_PC, dann die Marke angeben.

xmax
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Nimm mal auf dieser Seite den CMI8738-LX für XP/2000.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo,
CMI8738-LX hat leider nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank !

Habe Everest nochmal gestartet:
Motherboard : ECS K7S5A VErsion 1.0 , Seriennummer 00000000,
dann noch Motherboard ID: 62-1016-001437-00101111-040201-SiS735$K7S5A

Multimedia: SiS 7012 Audio Device

Reicht dieses Info oder muss ich noch wo anders nachschauen?

Es steht sonst niegens auf dem Rahmen ein Herstellername oder so.

Vielen Dank für Eure Mühe !!
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Superklasse !!! Die Antwort von Antwort 3 von jakality vom 07.04.2010, 20:35 - hat mein Problem gelöst - mein Schreiben mit der Antwort 4 hat sich überschnitten u. ist somit hinfällig !
KlASSE !!! VielenDank !!!
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
C-Media 9738 Codec Sound Driver - Direkt Download.
Installiere es über dem Geräte Manager, zeige dabei auf den x:\uda035_w2kxp\WIN_XP
...