1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo User!
Habe einen HP-Quadro Computer mit zwei 500 GB Festplatten.
Von neu an ist Windows Vista 32 bit auf einer Festplatte und die 2 war leer. Habe nun Windows 7 32 bit auf die 2. Festplatte geladen was sehr gut funktioniert und beim Start ausgewählt werden kann.

Nun möchte ich das Vista löschen und dafür Windows 7 64 bit
installieren. Der Computer ist 64 bit fähig.
Frage 1 Muss ich 32 bit im Bios auf 64 bit einstellen.Oder schaltet er automatisch um.
Frage 2 Funktioniert dann aber die andere Festplatte mit Windows 7 32 bit dann auch noch ?.
oder müssen beide Windows 7 64 bit sein ?.

Vielen Dank zum voraus user xam

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
doch das funktioniert, du kannst beliebige betriebsysteme parallel installieren.

32bit / 64bit "schaltet" sich von selber um ;-)

aber es könnte schief gehen: wenn du vista einfach löscht bzw die platte formatierst, denn dann ist auch der bootloader für deine auswahl verloren.

du solltest dich also vorher schlau machen, wie man den wiederherstellt.

LG
...