7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie ich es machen kann das wenn ich den PC starte und
dann in meinen Konto gehe. Wie dann eine Batch Datei startet. Die sich NICHT
schließen lässt. Und dann wenn ich den Loginname und das Pw eingegeben habe
was ich in die Batch eingebaut habe, dann die Batch erst weg geht
sozusagen wie eine 2te Kennwort abfrage.

Danke im Vorraus

Alex

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Omg, sorry, aber kannst Du Dein Problem bitte in vollständigen Sätzen formulieren?
Warum brauchst Du eine zweite Kennwortabfrage, was willst Du erreichen?

Es ist anstrengend über sowas nachzudenken, deshalb bitte nochmal klar neu formulieren...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Ehm entschuldigung.
Ich möchte eine 2te Kennwort Abfrage für meinen PC damit er einfach
sicherer ist ;-). Ist ja net wichtig warum.
Was ich möchte ist eine Batch-Datei die sich wenn man sich in sein
Konto einloggt und alles gestartet wird wie z.b. MSN oder Programme
die sich am Anfang starten, auch startet. Die Batch Datei soll dann den
KOMPLETTEN Bildschirmbedeckt und was man nicht weg klicken
kann bis man den Loginnamen und das Passwort eingegeben hat.
War das jetzt verständlich?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ja, das war jetzt in der Tat verständlicher...

Im Prinzip kannst Du sowas aus dem Autostart-Ordner starten lassen. Allerdings gibts da sicher bessere Möglichkeiten als eine Batch-Datei...

Da Du nicht erwähnst mit welchem Betriebssystem Du das realisieren willst, gehe ich mal von Windows NT, 2000, XP oder höher aus...

Zunächst einmal, wenn Du Deine Windows-Login-Daten dazu benutzen willst, kannst Du nach dem Startvorgang auch einfach Dein Benutzerkonto sperren (Windows-Taste + L oder Start > Benutzer wechseln / Benutzer sperren unter NT u. 2000), dann laufen die meisten Programme weiter und um auf den Desktop zu kommen musst Du Dich mit Deinem Windows-Login-Daten wieder einloggen.

Aber Du könntest auch Deinen Bildschirmschoner mit Passwortschutz aktivieren, dann auf eine Minute einstellen und dann musst Du Dich auch immer neu anmelden. Den Bildschirmschoner könntest Du dann auch über den Autostart-Ordner starten oder manuell über eine Verknüpfung (und dann nicht auf 1 Minute einstellen, sonst nervt's irgendwann)...

Sonst gibt es verschiedene Programme, die Dein Windows-Desktop "schützen" könnten.

Oder willst Du unbedingt mit einer batchdatei arbeiten?

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du könntest auch einen USB-Stick benutzen...

Wenn der USB-Stick am Rechner steckt, dann ist der Desktop entsperrt, wenn Du ihn rausziehst, wird der Benutzer / Desktop gesperrt, der Bildschirmschoner mit Passwortschutz gestartet, usw...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
@ supporter2010
Wie geht das den, mit dem USB-Stick?
--------------------------------------------------------
Ja ich würde gerne mit einer Batch Datei arbeiten, den ich habe die
Batch Datei schon gemacht mit Logindaten e.t.c. auch das es am
Anfang wenn ich mich ins Konto anmelde startet. Nur kann ich sie
leider noch schließen und sie bedeckt nicht den ganzen Bildschirm :-(.
Also eine Idee wie man das machen kann?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Mit StickSecurity zB www.heise.de/software/download/sticksecurity/35671 habe ich aber selber noch nicht ausprobiert...

Mit einer Batch-Datei weiss ich nicht wie Du es machen kannst, aber mit STRG+C kannst Du Batch-Dateien für gewöhnlich abbrechen, das müsstest Du dann abfangen, wenn das irgendwie geht...
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm gut das Abfangen von STRG+C krieg ich hin.
Ich hab mal gehört das man einen Befehl eingeben kann der die
Tasten oben rechts spert also Minimieren Schließen und so weißte
den vielleicht?
Und dann halt noch das Problem mit dem kompletten Bildschirm
ausfüllen.

Danke schonmal..
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
nope, aber das hilft Dir vielleicht: www.commandline.co.uk/cmdow/ (das habe ich mal benutzt, war interessant, löst aber Virenalarm aus)

und vielleicht auch das (habe ich gerade gefunden, keine Ahnung was es kann) www.heise.de/software/download/runcmd/11924

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
ach ja, ohne Gewähr, vor allem auf cmdow bezogen...
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ich hab mal gehört das man einen Befehl eingeben kann der die Tasten oben rechts spert also Minimieren Schließen und so
Den wüsste ich auch gern, rechne aber nachwievor damit, dass es den gar nicht gibt.

Obendrein bleibt spannend, wie du STRG+ALT+ENTF, WIN+R, STRG+UMSCHALT+ESC und die ganzen anderen Tastenkombinationen abfangen willst, mit deren Hilfe sich entweder der Taskmanager oder ein weiterer Prozess (wie z.B. Taskkill) starten lassen.

Die Batch-Datei dürfte dir nur eine Sicherheit geben: dass sie umgehbar ist.
...