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Gefragt in WindowsVista von
Grüße Euch
Habe seit über 1 jahr einen Surfstick von 1und1 über Vodafonenetz mit einer Geschwindigkeit von 7.200 kBit/s
War auch immer sehr zufrieden.
Aber seit etwa 1 Woche ist die Verbindung sehr langsam.Etwa immer nur noch 200 kBit/s.Das Merkwürdige ist,daß die Signalstärke,nach dem Einloggen ins Internet,als sehr stark angezeigt wird.
An der Hartware kann es auch nicht liegen,da es mit einem anderen Laptop auch nicht besser ist.An der örtlichen Umgebung hat sich auch nichts geändert.Ist mir ein Rätsel.1und1 habe ich auch schon eine Mail geschrieben,aber bekam als Antwort eine Telefonnummer,99 cent pro minute,das sehe ich nicht ein,denn das kann ja schnell mal 20 Euro kosten.Der Vertrag läuft noch bis Dezember.Habe Laptop mit Vista.hat jemand eine Idee woran es liegen könnte,daß die Verbindung jetzt so extrem langsam ist?

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die von dir genannten parameter ( signalstärke, ."An der örtlichen Umgebung hat sich auch nichts geändert" etc ) haben damit nichts zu tun.

bei umts teilen sich alle teilnehmer innerhalb einer funkzelle die bandbreite. wenn dummerweise ein paar dutzend leute in deiner nähe auf umts gewechselt haben ....

du solltest also mal den ort wechseln, wo anders surfen und vergleichen
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Ja jailbreakka das mag sein,nur gab es über 1 jahr lang keine Probleme,alles lief schnell und sehr gut,und von einen Tag auf den anderen sehr langsam.Egal ob nachts tagsüber oder sonstwann.Nur immer zwischen 150kBit/s und 250kBit/s download.Wenn ich etwas herunterlade,egal was,dauert es pro MB 2 Minuten,nur ein Bruchteil von dem wie es vorher war.
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Hallo ich hab den gleichen Stick und selben Vertrag bei mir ist seit 1
Woche genau das gleiche Problem es kann also nicht nur an deiner
Netzanbindung liegen, ich werde einmal bei 1und1 anrufen.
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Also ich habe heute angerufen die dame am Telefon sagt mir es liegt
an der 5GB Begrenzung Monatlich und dann wird gedrosselt auf 64kbits
, bei mir läuft es aber auch 200...und ist extrem und mal im ernst 5GB
hab ich noch lange nicht genutzt da dies immer am 22. des Monats
gezählt wird..daran kann es auch nicht liegen.
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Hallo ich hab den gleichen Stick und selben Vertrag bei mir ist es seit 1 Woche genauso dass von heut auf morgen die geschwindigkeit rapide runtergegangen ist. Musikvideos z.B. liefen sonst in einem rutsch durch und halten nun nach 5 sekunden an um weiter zu laden. Alles mögliche versucht aber keine besserung, was wohl 1&1 dazu sagt...
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Hallo schreib doch bitte auch eine mail an davis@1und1.de und
schildere deinen fall bitte, 1und1 sagt ihnen sei nichts bekannt störung
usw...
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Also ich habe heute angerufen die dame am Telefon sagt mir es liegt
an der 5GB Begrenzung Monatlich und dann wird gedrosselt auf 64kbits ... und mal im ernst 5GB hab ich noch lange nicht genutzt da dies immer am 22. des Monats gezählt wird..daran kann es auch nicht liegen.


5GB sind schneller erreicht, als man denkt!
Ansonsten... der häufig beklagte "Service" von 1&1 kommt nicht von ungefähr - die Rechnung ist simpel: Der billigste Anbieter im Provider-Preiskampf hat nun mal den schlechtesten Kundendienst (was natürlich nur Lieschen Müller entgeht...)
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Bei mir steht nichts von 5 GB Begrenzung.Daran hätte es aber auch nicht liegen können,denn habe eben speedtest gemacht down 3856 aber leider nur 5 minuten,dann wieder etwa 150 Wenn die gedrosselt hätten,dann hätte ich nicht für einige Minuten diesen wert
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Bei mir steht nichts von 5 GB Begrenzung.Daran hätte es aber auch nicht liegen können,denn habe eben speedtest gemacht down 3856 aber leider nur 5 minuten,dann wieder etwa 150 Wenn die gedrosselt hätten,dann hätte ich nicht für einige Minuten diesen wert

Und?? Dein Problem ist ein 1&1-Feature, und kein Problem, auch wenn's nicht im Vertrag steht (man könnte auch sagen, die Folgen einer gewissen Geiz-ist-Geil-/Interessiert-mich-nicht-Mentalität...).
Bei Vertagsbruch heißt es klagen, oder sofort kündigen. Oder willst Du 1&1 "re-parieren"?
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Ich habe ebenfalls seit ca. 1 woche exakt das selbe problem!
habe bei 1&1 angerufen und die haben mir ebenfalls gesagt, dass es daran liegen könne, dass ich das volumen erreicht habe, was ich dann mittels der mobile connect software überprüft habe. ich war die letzten wochen im urlaub und somit war klar, dass ich geprüfterweise das limit nicht annähernd erreicht habe.

vielleicht hilft es zu schuaen, wo diejenigen wohnen, die diese störung seit einigen tagen haben... also ich komme aus bonn.

mfg
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