5.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wenn ich mein Outlook mit T-online verbinden möchte, dann werde ich immer wieder nach dem Kennwort gefragt. Das kann ich so oft wie ich will eingeben. Es kommt immer wieder.
Was mache ich da nur falsch.
Danke
Viele Grüße Bird

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Vergleich doch bitte deine Einstellungen mit folgendem FAQ von KJG17 aus unserer Datenbank.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Mic
jetzt habe ich alles verglichen. Aber keinen Fehler gefunden. Wenn ich auf "Konseinstellungen prüfen" gehe, kommt die Frage nach dem Kennwort. und wenn ich das übergehe und in Outlook auf senden/empfangen kommt auch dieses Fenster. Meine GMX - Post wird abgeholt. Nur mit T-online komme ich nicht zurecht.
Jetzt wollte ich dies hier per Link zeigen. Aber heute klappt schon nichts.
Schönen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Kann es sein, dass Du gar nicht über T-Online mit dem Internet verbunden bist?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
auf de Idee bin ich schon gar nicht gekommen. Ich bin bei Kabel - Deutschland. Muss ich denn mit t-online ins Internet, wenn ich dort meine Post abholen will. Ich kann doch GMX / WEB und was auch immer jederzeit mit Kabel abholen.
Geht das mit T-online nicht????
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ein Workaround: über eine Konfiguration für Router (kostenlos)
oder per kostenpflichtigem POP3 Abruf, oder aber über die TO Webmailfunktion.

Wenn du dir den Umstand bei jedem Providerwechsel ersparen willst empfiehlt sich eine eigene Domain mit eigener Mailaddy.

Übrigens: wie hast du denn überhaupt nach Weggang von TO deine Mailaddy behalten?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Mic
schönen Dank für Deine Antwort. Bei der Umstellung von Telefon und Internet von der Telekom zu Kabel-Deutschland hat keiner an die T-online - Adresse gedacht und auch niemand gefragt. Die läuft bis heute weiter. Bei GMX bin ich auch schon einige Jahre. Die T-online - Adresse wird auch von meiner Seite kaum noch noch genutzt. Dort kommen aber immer wieder Mails an, die ich dann über den Weg übers Internet abholen muss. Nun wollte ich diese Adresse auch in mein Outlook einbinden. Kann ich das nicht, ohne Zusatz-Installation?
Was macht eigentlich jemand, der zu Kabel-Deutschland geht und seine T-Online-Adresse behalten möchte?
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Dubios, dass deine Adresse nach Kündigung weiterläuft. Üblicherweise (wenn man die behalten will) stellt man auf einen kostenlosen MY T-Home Tarif um (früher BY-Call) und lässt da die Adresse weiterlaufen. Vielleicht hat das die Telekom bei dir schon gemacht, ruf die mal an.
Ansonsten habe ich dir die Möglichkeiten des Abrufs oben verlinkt, da ist keine Installation aufgeführt, nur eine Einrichtung..

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Was macht eigentlich jemand, der zu Kabel-Deutschland geht und seine T-Online-Adresse behalten möchte?

Eben über den geschilderten Umweg. Daher Regel Nr. eins: Niemals eine providergebundene E-Mail-Adresse nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich bin seit kurzem auch KD-Kunde (umzugsbedingt) und habe eine Freemailadresse bei t-Online. Die kann ich ohne weiteres mit Thunderbild abrufen (und auch versenden).
Mußt du eventuell den POP3-Abruf deiner Adresse im Kundencenter noch freigeben?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
jetzt habe ich mal gezeigt, was ich in der Zwischenzeit alles gemacht habe. Funktionieren tut es leider trotzdem noch nicht. Es kommt immer wieder dieses Fenster mit dem Passwort.
http://s2.postimage.org/xj8jA.jpg">http://s2.postimage.org/xj8jA.jpg
Selbst dann, wenn man den Haken bei Kennwort speichern setzt. Der ist dann wieder verschwunden.
Viele Grüße Bird.
...