1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nehodi Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,ich habe Probleme bei der Nachinstllierung von Window XP.Im Gerätemanager habe ich bei andere Geräte gelbe Fragezeichen bei Multimediacontroller und Videocontroller für Multimedia.Ich glaube da fehlen die Treiber für Videoaufnahme bzw Fernsehprogramme.Die kann ich nämlich nicht installieren. Was muß ich tun ????

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Was muß ich tun ????


Uns mal sagen, was für ein PC Du hast (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, andere verbaute PCI-Karten usw.)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Warum kannst du die nicht installieren?
Leg mal deine Mainboard CD ein, und lass die Treiber über den Gerätemanager auf der CD suchen (re. Maus - Treiber aktualisieren... - Quelle wählen -> CD Laufwerk ).

Selbiges machst du mit einer eventuell vorhandenen TV Karten CD sofern extra eingebaut.

Falls du keine CD mehr hast: entsprechende Treiber findest du auf der jeweiligen Homepage des Hardwareherstellers (bei einer TV Software sollte die Installation derselbigen reichen)..

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Pager-Nachricht.....
von nehodi vom 13.04.2010 11:22
gelbe Fragezeichen....
Hallo,danke für deine Antwort.Weiß nur,dass meine Grafikkarte VIA S 3 G UniCrome Pro IGB ist.Ich glaube die ist veraltet?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ist es denn ein Lappi oder ein fertig gekaufter PC ? Welche Bezeichnung hat das gerät denn ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von nehodi Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Lutz,vielen Dank für deine Antwort.Ich kann nur soviel sagen,ich habe einen von einem "Profi" zusammengebauten Kompaktrechner.Habe keine weiteren Informationen.Ich glaube,meine MainboardkCD heißt K8V-MX.Da finde ich aber auch keine Treiber.Am besten du rufst mich mal an,da könnten wir weiteres besprechen.Meine Tel.-Nr ist 03681 463324. Also bis dann nehodi
...