4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
kann keine E-Mail senden, nur empfangen.
Fehlermeldung: Konto POP.gmx.de
Server: mail. gmx.de
Serverantwort: 550 5.7.0
Serverfehler 550
Der Host Pop3 wurde nicht gefunden
Port 110
Sockelfehler 11001

wie kann ich diesen Fehler beheben ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann überprüfe nochmal deine Einstellungen

Posteingangsserver -> pop.gmx.net
Postausgangsservers (SMTP) -> mail.gmx.net

Weiterhin würde ich auch nicht die unverschlüsselten Ports 110 und 25 verwenden sondern in den erweiterten Einstellungen für
den Posteingangsserver (POP3) die Port-Nummer 995 einstellen,
'Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)' aktivieren, sowie für den Postausgangsserver die Port-Nummer 587 einstellen und als verschlüsselten Verbindungstyp TLS auswählen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Schreib das POP bitte klein, nicht groß.


www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnellen Antworten, habe die Einstellungen überprüft und geändert, wollte Mail senden und bekomme nun die Meldung : Der Server, mit dem sie verbunden sind,verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden kann.Der CN Name des Zerifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.
Möchten sie diesen Server weiterhin verwenden ? ja / nein ?
Ich bin ziemlich ratlos, da ich mich mit diesen Dingen nicht wirklich auskenne.
0 Punkte
Beantwortet von
PS.: Bemerke eben, daß ich das Problem nur über Outlook Express habe. Mit gmx konnte ich die Mail erfolgreich versenden
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Verwende Thunderbird nach dieser Anleitung.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

Sicherheitszertifake haben mit XP zu tun und können aktualisiert werden... wenn man das nicht aktualisiert, können auch andere Internetanwendungen Zertifikatswarnungen von sich geben.

erst mal prüfen:
> Sytemsteuerung / Software
> links "Windowskomponenten hinzufügen / entfernen
da sollte "Aktualisierung der Stammzertifikate" angehakt sein

dann muss über Windows Update unter "optionale Updates" geschaut werden, ob Updates für Zertifikate angeboten werden.


mfg Ralf
...