1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von timoja Einsteiger_in (69 Punkte)
Ich habe ein Problem mit meinem Netzteil (Silverstone ST75F) Also wenn ich das Netzteil hinten am Schalter an mache bekommt das Mainboard ganz normal Strom. Wenn ich dann den PC anmache und dann damit Arbeite funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich den PC dann ausschalte (Start -> Herunterfahren) fährt er auch runter. Das Problem ist nur das meine Komponenten jetzt noch weiter Strom bekommen, aber nicht mehr die volle Ladung wie, wenn der PC ganz normal an ist sondern nur so nen bisschen; also die Lüfter von der Grafikkarte und dem Prozessor dreht sich noch und mein LED Lüfter leuchtet und dreht sich noch ein wenig. Und das will ich nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Nur zur Info: Ich habe das Netzteil mit dem Mainboard verbunden, einmal mit dem 24 Pin Stecken und einmal mit dem EPS 12V Stecker. Mit dem ATX Stecker geht es nicht. Das habe ich schon ausprobiert.

Ich verwende: Asus P6T Deluxe V2 Silver Stone 750 Watt Netzteil (Modell ST75F) Intel i7 920 6 GB Ram DDR 3 GeForse GTX 260

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
also die Lüfter von der Grafikkarte und dem Prozessor dreht sich noch und mein LED Lüfter leuchtet und dreht sich noch ein wenig


Du meinst, die Lüfter drehen sich noch ein wenig weiter und gehen dann aus, oder drehen sie sich ewig weiter?
Wenn sie sich nur eine kurze Zeit weiterdrehen, dann dienen sie der Kühlung einiger Komponenten, denn nur weil der PC heruntergefahren ist, heisst das nicht, dass die Komponenten schlagartig abkühlen (oder stromlos sind). Wenn sie dauerhaft weiterdrehen, stimmt was nicht. man könnte zwar das Netzeil jedesmal ausschalten (entweder am Netzteil selbst oder mit einer Steckerleiste mit Schalter) würde ich aber nicht machen...
0 Punkte
Beantwortet von
Und das will ich nicht.


empfehle dir eine steckdosenleiste mit schalter. dann hast du wirklich alles vom strom getrennt, der monitor verbraucht kein standby strom und bei blitzschlag biste auch besser dran :-)
0 Punkte
Beantwortet von timoja Einsteiger_in (69 Punkte)
@ supporter2010.
Die Lüfter drehen sich ewig weiter.
0 Punkte
Beantwortet von timoja Einsteiger_in (69 Punkte)
@ grimmlie
hab ich schon, aber Trotzdem will ich nicht das der PC noch Reststrom
bekommt
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
wenn er an ner leiste mit schalter hängt, bekommt er keinen strom mehr. Problem gelöst. Weiß nich ganz, was du noch willst?
oder findest du die lösung zu "quick-n-dirty", also blos ne lösung, die das problem umgeht und nicht löst?

würde dir raten mal die ACPI treiber erneut zu installieren. Sollten installiert werden, indem du einfcah die Mobo-Treiber installierst (am besten den aktuellsten von Hersteller's homepage (also idF. Asus)

Ele
...