2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von andreas_3 Mitglied (109 Punkte)
Hallo zusammen

gibt's eine Möglichkeit, dass man beim Ausfüllen einer Excel-Tabelle automatisch (also ohne TAB oder ENTER) ins nächste Feld springt, sobald eine bestimmte Anzahl stellen eingeben wurde?

Danke schon mal
Beste Grüße aus Stuttgart
Andreas

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Andreas,

meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

woher soll den Excel wissen wann du mit der Eingabe fertig bist? Daher ist es wohl schlecht möglich so eine Automaik hinzukriegen.

Wenn du uns sagst woran Excel erkennen kann das deine Eingabe fertig ist, dann wäre es vielleicht mit einem Makro zu machen. Ob das aber sinnvoll ist?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von andreas_3 Mitglied (109 Punkte)
na, ja - wie gesagt, Excel soll merken, dass ich mit der Eingabe fertig bin, wenn ich eine bestimmte Anzahl Stellen eingegeben habe.
(konkret: ich muß alpha-nummerische Bestellnummern eingeben, jedes Zeichen muss in einer Spalte stehen, und ich möcht nicht nach jedem Zeichen "TAB" machen müssen)

Aber ich glaub ja auch, dass es da keine Möglichkeit gibt :-(

Trotzdem natürlich vielen Dank

LG
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Andreas,

dann mache es doch anders herum.

Erfasse die komplette Bestellnummer in einer Zelle und nimm dann in den anderen Spalten die Nummer wieder mit links, rechts und teil auseinander.

Das würde dann, falls ich Dich richtig verstanden habe, schneller gehen, wie nach jedem einzelnen Zeichen den Tab zu setzen.


In diesem Sinne.. have a nice Day... Gruß Helmut
...