2.8k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von daniel84 Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo,
mein Pc hängt sich immer beim spielen auf. Es ist egal welches ob es CoD ist oder Dragon Age usw... Das ganze fängt immer damit an das ab und zu der bildschirm schwarz wird meist kann ich strg+alt+entf drücken das ich zum taskmanger komme dort drücke ich abbrechen und alles läuft wieder das geht so ein bis zweimal gut dann kommt der bekannte bluescreen und der Rechner startet neu. Im Windows läuft alles stabil und ist dort auch noch nie abgeschmiert. Was kann das bloß sein????
Mein System :
Mainboard: Asus P5Q
Cpu : E8400 2x3.00ghz
4gb DDR2 speicher
Graka : Geforce GT220 1024 DDR3
Windows 7 Ultimate 64bit
Netzteil ist auch neu 550Watt von einem Namenhaften hersteller
Hilfe Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann nix zocken ohne das dass blöde ding abschmiert

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der PC hängt sich auf ?? Lösung ist doch einfach..Nimm ihm den Srick weg lol
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was kann das bloß sein????


Das sollte Dir der Bluescreen beantworten.
Hast Du aktuelle Grafiktreiber installiert?

Auch Dir kann ich nur den Tip geben mit dem Bluescreenviewer den Bluescreen-Fehler auszulesen oder ihn hier zumindest zu posten.

www.heise.de/software/download/bluescreenview/69335

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von daniel84 Einsteiger_in (21 Punkte)
Ja danke werde es morgen mal ausprobieren und denn fehlercode dann hier posten
0 Punkte
Beantwortet von daniel84 Einsteiger_in (21 Punkte)
So hab das program geöffnet um die bluescreens auszulesen was genau benötigt ihr für infos? werde daraus nicht schlau
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
(1)
Wenn Du Bluescreenview startest, dann wird Dir standardmässig der letzte Bluescreenfehler angezeigt. Im obern Bereich werden die Speicherabbilder angezeigt und im unteren Bereich die beteiligten Treiber etc.

(2)
Die beteiligten Treiber des Fehlers werden rosa hinterlegt.

(3)
Wenn Du mit dem untersten horizontalen Schiebebalken fast ganz nach rechts scrollst, dann siehst Du irgendwann die Spalten Produktname und Dateibeschreibung.

Wenn Du (1) bis (3) mit ja bestätigen kannst, dann poste hier entweder einen entsprechenden Screenshot, wo man die rosa hinterlegten Zeilen unter den beiden genannten Spalten sieht (ALT+Drucken drücken, in Paint einfügen, speichern und hochladen zB bei www.pic-upload.de, dann den Link hier posten) oder schreibe sie heraus.

(4)
Drücke F8, dann wird Dir der Bluescreen angezeigt. (Falls nicht, dann Optionen > Unteren Fenster-Modus > Blauer Bildschirm im XP-Stil anklicken) und einen Screenshot machen (wie oben beschrieben) und hier posten. Dazu am besten den unteren Bereich des Programms Bluescreenview so gross machen, das man den ganzen Text des Bluescreens sieht. dann wieder hier posten.

Für die Screenshots kannst Du natürlich statt ALT+Drucken auch das Snipping Tool von Windows 7 benutzen, Haupsache man sieht dann den Screenshot...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von daniel84 Einsteiger_in (21 Punkte)
Also hab das bild mal hochgeladen aber unter Product name und so steht nix
http://www.pic-upload.de/view-5297138/Bluescreen.jpg.html
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,

also die Dateien
dxgkrnl.sys
dxgmms1.sys
nvlddmkm.sys

weisen auf eine Problem mit dem Grafikkartntreiber und / oder dem DirectX-Grafikkernel hin. Wenn man danach sucht fällt auf, dass eine Menge Leute Probleme mit Windows7 64-bit und NVidia, DirectX-Grafikkernel und ATI haben. Das scheint einfach ein Bug zu sein, der auch NVidia nd Co bekannt ist.

Am besten Du testest mal die neusten NVidia-Treiber, vielleicht ist das Problem da schon behoben, ansonsten musst Du wohl noch warten bis das Problem gelöst wird.

In anderen Foren hat es bei einigen geholfen den RAM zu tauschen, bei anderen eine Änderung an der Registry, dann gab es noch den Tip "Omega-Treiber" zu installieren aber eine generelle Lösung scheint es noch nicht zu geben.

Also schau mal wie es mit den neusten NVidia-Treibern (für Win7 64) läuft www.nvidia.de

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von daniel84 Einsteiger_in (21 Punkte)
Danke für die hilfe habe schon seit gestern denn neusten treiber drauf der am 13.4 kam mal schauen was sich tut. werde es dann mal posten ob es daran lag
nochmal vielen dank supporter2010
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,

ich muss noch dazu sagen, dass der neuste Treiber auch keine Garantie dafür ist, dass der Fehler schon behoben ist (oder kein anderer auftritt) ausserdem scheint der Fehler insbesondere in Verbindung mt DirectX unter Win7-64aufzutreten, vielleicht muss Microsoft da auch nochmal nachbessern, also auch auf Microsoft-Updates achten.

Ich hatte selber mal Bluescreens wegen dem Nvidia-Treiber. Der Fehler war erst weg, nachdem ich mehrere neuere Treiberversionen installiert habe. Seitdem gab's kein Bluescreen mehr, obwohl es neuere Treiber gibt (die ich nicht installiert habe)...Oft gibt es auch Informationen zu einem Treiber, da erfährt man dann welche Probleme im Treiber gefixt wurden.

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte bereits das selbe Problem und habe mir dann aber eine neue
Graka gekauft.

Und das Problem war weg und der Spielspaß wieder zurück !!
...