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Gefragt in W-LAN von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo allerseits,
komme nicht ins Netz und habe das folgende Problem:
Aufruf der Konfig-seite durch 192.168.2.1 zeigt die sog. Hauptansicht, aber bei klick auf die einzelnen Menues bzw Untermenues im linken Bereich erscheint bei den meisten = Die Seite kann nicht angezeigt werden:

Administration > Reboot = Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Save and Load > Load > (bei dem Versuch eine gesicherte Datei zu laden) = Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Save and Load > Reset BS-Settings > (klick auf) Reset(button) = Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Wireless LAN > Security Settings > läßt sich nichts anderes einstellen, nach klick auf 'Save' oder 'Save & run' kommt: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

DSL/WAN > DSL-Settings > DSL/WAN klick auf On = Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Beim Einschalten:
Erst leuchtet Power-led (erst grün, dann gelb, wieder grün...), dann WLAN (grün), dann leuchtet ADSL rot, und die online-led blinkt gelb....
läßt sich auch mit dem reset-knopf hinten am Gerät nicht ändern!

bitte dringenst um Abhilfe!!!! Bin am Verzweifeln!!!!!!!!!
vielen Dank, kevin

### die Netzwerkdiagnose schaut so aus:
Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 04/14/10 17:35:03 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=Wireless-LAN, Gerät=Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
info Netzwerkverbindung: Name=ACER-MODEM, Gerät=Acer ADSL Surf USB LAN Adapter #2, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=NOKIAE61 USB, Gerät=Agere Systems HDA Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
info Netzwerkverbindung: Name=PPPOE, Gerät=WAN-Miniport (PPPOE), Medientyp=PPPOE, Submedientyp=KEIN
info Netzwerkverbindung: Name=OPTION, Gerät=Agere Systems HDA Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
info Netzwerkverbindung: Name=BluetoothConnection, Gerät=PC Connectivity Bluetooth Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.



HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

das habe ich auch mal bei einem Router erlebt. Es war nicht meiner und ich weiß nur noch, dass ich von dem Hersteller bis dahin noch nie gehört hatte.

Das Verhalten war recht seltsam. Immer wenn Einstellungen verändert wurden, die erst nach einem Neustart zur Verfügung stehen, wurde Neustart ohne Vorwarnung bzw. Hinweis sofort ein Neustart ausgeführt und dadurch natürlich auch die Verbindung mit dem Rechner zeitweilig getrennt. Nach einer späteren erneuten Einwahl in das Routermenü waren die Einstellungen dann jedoch wirksam und das gleiche Spiel wiederholte sich mit der nächsten Änderung der Einstellungen.

Wiederholtes "Seite kann nicht angezeigt werden" bedeutet also nicht zwangsläufig, dass irgendwas nicht funktioniert sondern kann auch lediglich etwas mit wenig benutzerfreundlicher Software zu tun haben.

Die Bedeutung deines Mäusekinos sollte eigentlich dem Handbuch deines nicht genannten Routers zu entnehmen sein. Bei einer blinkenden Online-LED würde ich darauf tippen, dass eine Synchronisation mit den DSLAM bzw. eine Anmeldung bei deinem ISP versucht wird und die rote ADSL-LED dürfte bedeuten, dass dies nicht gelingt.

Die Netzwerkdiagnose bestätigt aus meiner Sicht nur das, was schon die rote LED aussagt, dass es keine Verbindung deines Routers zum Internet gibt. Ich würde deshalb dort ansetzen und zunächst einmal den korrekten Anschluss deiner DSL-Hardware und die korrekte Angabe und Einstellung zur Benutzeranmeldung beim ISP im Router anhand der mitgelieferten Anleitungen bzw. Handbücher kontrollieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Kalle,
danke für die so schnelle antwort, auch wenn ich nicht alles verstanden habe!

hier erst mal der untergegangene Anhang des OS& SW:
Windows XP, SP3... Compaq nc6320 1,86 GHz 2 GB Ram... Router Targa WR500 VoIP Router-Software-update: bitswitcher 0.3.6...

leider gibt das handbuch über das 'mäusekino' nicht viel her, es steht nur ungef. das drinn, was du erwähnt hast!

nun frag ich mich (oder dich), wie kann ich den fehler finden?

wie bzw wo kann ich denn was zur 'synchronisation' des DSLAM (was ist das? wo find ich das?) finden????
Das Menue mit allen Untermenues ist dermaßen komplex, daß es wahrlich vollkommen unübersichtlich ist! zu allem verdruß ist das alles auch noch in english (meine kenntnisse reichen fürs pub!) und am ende frag ich mich, wieso so plötzlich????
Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht, aber nix geht!

Zur Synchronisation: was muss man einstellen?

was (zumind. f. mich) absolut rätselhaft ist, daß die konfig-seite im internet-expl. immer angezeigt wird, während im firefox immer diese fehlermeldung (kann nicht angezeigt werden) kommt, auch wenn der router angeschlossen ist!

noch eine frage: Router-Neustart ist doch im Prinzip wenn ich des ding aus- u. neu einschalt, oder besser noch über die reboot-funktion im menue, oder?? (aber auch da kommt dann diese meldung: '... kann nicht angezeigt ....')


wenn du weitere infos brauchst, sags bitte, ich kann beim besten willen nicht wissen, was relevant ist...
vielen dank im voraus!
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

sind die Probleme erst mit dem 'Software-Update' aufgetreten und wozu hast du dir eigentlich dazu die Drittanbieter-Software 'bitswitcher' auf den Targa gezogen? Damit hast du auch das Konfigurationsmenü des Targa verändert und kannst das Targa-Handbuch fast vergessen.

Leider kann ich unter diesen Umständen nichts zur Lösung deines Problems beitragen, da die von mir bisher zu bitswitcher gefundenen Infos mehr als mager sind und ich diese Software selbst nicht kenne.

Dass sich der IE und der FF beim Konfigurationsmenü des Targa unterschiedlich verhalten, wird mit unterschiedlichen Einstellungen zu Java-Script zusammenhängen.

DSLAM ist sozusagen der 'Einwahlknoten' für dein DSL. Dein Router schickt an diesen zunächst einmal Infos zu deinem ISP und deine Anmeldedaten, die dann an deinen Internet-Service-Provider (ISP) weitergeleitet werden. Dieser prüft die Anmeldedaten und teilt dem DSLAM dann mit, welche DSL-Bandbreite er deinem Anschluss lt. Vertrag fest oder maximal zur Verfügung stellen darf. Zwischen dem DSL-Modem und dem DSLAM wird dann eine entsprechende DSL-Verbindung synchronisiert.

Wenn keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten. Die Verbindung zwischen Modem und DSLAM ist gestört, die Verbindung mit dem Server deines ISP ist gestört oder die Anmeldedaten bzw. die Art der Anmeldung sind nicht korrekt. Falls dein Problem erst kurz vor deiner Fragestellung aufgetaucht ist, könntest du z.B. mal --> HIER nachsehen, ob irgendwelche Störungen bekannt sind, die die Ursache deiner Probleme sein könnten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
hallo Kalle,
so wie es ausschaut, kommt womöglich nur nr. 3 deiner auswahl in frage, denn das ersatzmodem (Acer ADSL USB -Modem) funzt eigentlich einwandtfrei (zwar muß man sich bei einschalten aus dem Standby immer erst einwählen bzw anmelden, bei wechsel der email-accounts wird gefragt ob die verbindung beibehalten werden soll, etc - aber):
mit dem Acer wird ja wohl offensichtlich eine funkt. verbindung hergestellt, also scheint mir die Art der Anmeldung nicht korrekt (kann mich aber täuschen)!

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich noch ein reserve-OS (auf ner anderen HDD), das ich heute (eher spät-)nachmittag ausprobieren kann, und dann sehen, ob das funzt....

Wenn das auch nicht funzt, liegts (meiner Meinung nach) am Modem u. seinem Firmware-update (bin von bitswitcher nicht mehr wirklich überzeugt, keine benutzerfreundliche Anwendung, man muß 30 Jahre Netzwerk studiert haben!!!)

die möglichkeiten nr. 1 und 2 beziehen sich ja wohl (wenn ich richtig verstanden habe) eher auf ISP oder DSLAM, oder?

Das Problem besteht genaugesagt seit montag nachmittag, ich benutze seitdem das Acer um ins netz zu kommen.... (allerdings hat auch das Acer seine Macken: zwischendurch immerwieder Verbindungsabbrüche und [dann funktionierende] Neueinwahlen... mit 8,3 Mbit/s für ne DSL16000-leitung...)

Was also würde uns das genau sagen, wenn die alte (reserve-)OS-version funzt? (Softwarekonflikt?) und was, wenn diese auch nicht funzt? Bin da leider nicht so versiert....;-(

Ich werde auch die sog. Anmeldedaten auf der konfig-seite nochmal ins Auge fassen, und sehen, ob ich was bedeutungsvolles erkennen kann, (screenshot, etc) - gebe dir dann bescheid,
erstmal vielen Dank, daß du dich der sache annimmst!
Yours
Kevin
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Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
PS: das Targa funzte ohne dieses firmware update gar nicht (wlan!), erst nach dem update gings....
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
noch n PS: nach dem urspr. update (dem 1.) tauchte das gelegentlich auf, so nach etlichen Betriebsstunden (manchmal Tage, dann wieder stunden, der letzte lag 3 od. 4 wochen zurück - völlig unabsehbar) dann hab ich ü.N. das Ersatzmodem benützt und am 'nächsten' Morgen (oder ein paar stunden später) gings wieder - erst seit letzten Montag gings gar nicht mehr, hatte inzwischen auch ein frisch bei ibää gekauftes Targa-Modem (exact das gl.), aber da besteht genau die gleiche Problematik!!!!
vielleicht ist es die bitchwitcher-sw????
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Kalle,
heureka! die götter waren gnädig: habe das ersatz-BS rein, und siehe da, nach ein paar Anmelde-datenchecks, und ein paar spielereien an den knöpfen (DSL = on & dergl.) gab das Meusekino 'mit friede freude eierkuchen durchs wilde internet'!
sogar mit dem anderen (vorigen) BS!
nur weis ich leider gar nicht woran das jetzt genau gelegne hat, aber ich bin froh drum!
es gibbt soviel tausend "knöpfe" an denen man 'drehen' kann, daß es schon fast ein wunder ist, daß es wieder geht, aber seis drum!
danke für deine unterstützung!!!!
Yours
Kevin
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