658 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Makrospezialisten,

ich arbeite mit einem Buchhaltungsprogramm. Aus diesem Programm heraus exportiere ich öfters Auswertungen nach Excel. In manchen Zeilen stehen die Ergebnisse von Additionen, aber eben nicht als Formel, sondern als Zahl.
Für eine dieser Auswertungen habe ich ein Makro per Recorder aufgezeichnet, das mir Formeln in diese Auswertung einfügt. Zusätzlich zu den vorhandenen Zahlen fügt das Makro auch noch eine Summe pro Zeile ein. Eine Beispieldatei, mit anonymisierten Texten und per Formel „Zufallsbereich“ erzeugten Daten, habe ich hier hinterlegt:

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

Das von mir erstellte Makro ist aber nur für diese eine Auswertung und nur genauso wie sie jetzt vorliegt brauchbar.
Es gibt aber diverse verschiedene Auswertungen für die ich das Tabellenblatt „Formeln“ anpassen möchte indem ich Zeilen und / oder Spalten einfüge und / oder lösche. Das „neue“ Makro soll dann die Spalte „A“ abfragen in welcher Zeile Daten stehen und dann diese Zeile in das Tabellenblatt „KOST“ kopieren. Danach soll es noch feststellen bis in welche Spalte Daten vorhanden sind, um dann rechts daneben Summen pro Zeile zu bilden.
Zu guter letzt würde ich gerne noch für das ganze Tabellenblatt einstellen können, ob alle Zahlen mit oder ohne Nachkommastellen dargestellt werden.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Wolfgang H.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
pardon, ich habe versehentlich den Lösch-Link in meine Frage kopiert.
Dies ist der richtige:


www.file-upload.net/download-2453602/Beispiel-KOST-mit-Makro.xls.html

mfg
Wolfgand H.
...