4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei Strato mit einem Webspace. Ich habe bei Strato das Paket BASIC XL angemietet. Damit bin cih auch voll zufrieden.

Ich arbeite viel von unterwegs und benötige dafür meinen Emailaccount auch, ZurZeit benutze ich den Strato Communicator.

Leider gefällt mir der Webmailer überhaupt nicht und ich suche schon seit Monaten eine Alternative.

Ich habe schon an die CommunityVersion von OpenXChange gedacht nur glaube ich wird das nciht bei Strato funktionieren oder doch?

Kann mir jemand eine Freewarelösung mitteilen? Kennt jemand sosetwas.

Eine Installation auf unserem Server sollte kein Problem sein.

DANKE

CZERNO

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Strato Mailkonten lassen sich per IMAP ansprechen. Damit könntest du einen Client deiner Wahl nutzen und hättest trotzdem von unterwegs vollen Zugriff auf alle Mails.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Zusatz zu #1 von Flupo
Ich arbeite viel von unterwegs

Wenn es dann evtl noch verschiedene Rechner sind, kannst Du auch Thunderbird-portable auf einem USB Stick nutzen, um so die Konten/Mail zu verwalten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wow das ging aber schnell!

An thunderbird habe ich auch schon gedacht!
Nur ist das leider nicht möglich! Man darf auf meinen Firmenrechner keine Fremden Programme aufmachen. Fremde USB Sticks sind auch verboten.

Leider!!!!


Naja also bleibt nur ein Webmailer übrig!

gruß
Czerno


PS: Danke für die schnelle Nachricht!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Man darf auf meinen Firmenrechner keine Fremden Programme aufmache

Aufmachen oder (d)raufmachen?

TB Portable ist nur ein Verzeichnis, nix zum installieren.

Brauchst Du den Zugriff denn nicht beruflich? Dann sollte die IT eigentlich dazu zu bewegen sein. (vor allem denkst Du ja auch schon über Software wie OpenXChange nach)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
so richtig verstehe ich deine Frage nicht. Es gibt doch genügend Freemail-Accounts. Die du von überall aus auffrufen kannst. Ich nutze z.B. Freemail von Arcor.de.

Vielleicht meinst du auch so was: http://www2ftp.de/
Von dieser Seite aus kannst du dich in jeden Account auf einen x-beliebigen Server einloggen, auch in E-Mail-Accounts.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

das mekre ich.

Ich ahbe eine Emailadresse die ich Privat bzw. für einen Verein nutze.
Die Mail müssen eben ständig abgefragt werden, da wichtige Infos und schriftverkehr etc. darüber laufen

Nun das mache ich nebenbei auf der Arbeit.

Die emailadresse läuft über den sever. Deshalb kann ich doch jkein freemailaccount nehmen. Die Mails werden eben über den Webmailer bearbeitet. Gleichzeitig plane ich meien Termine damit nur ich finde den Starrto Communicator sehr sehr umständlich und einfach nur doof!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich ahbe eine Emailadresse die ich Privat bzw. für einen Verein nutze.

Dann logg dich dort ein und beanworte die Mail im Account. Wo ist das Problem?
Oder, brauchst du nur ein Programm, dass dich über den Eingang einer Mail informiert?
...