Hallo!
Na, da kamen aber keine Glückwünsche für meine Neuinstallation.
Aber wenn ich Profi, hätte ich das Problem schon längst ALLEINE gelöst, also danke für die Blumen! Frustiert bin ich schon so!
@ Anwort 5:
wieso kommst an die dateien nicht ran?
was zeigt es dir an? geschuetzt?
Es zeigt mir gar nichts an, nur neue "leere" Ordner.
@ Antwort 6:
ich sag mal so, den Rechner hast du jetzt richtig gaga gemacht:-))
Wenn du nur schreiben würdest, dass man die Vorstellungskraft zu strapazieren nicht nötig hätte.
Danke, sehr nett von dir!
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Was meinst du mit kopieren, die hall.dll von der XP-CD auf die nicht funktionierende Installation zu aufspielen?
expand X-Laufwerk/Quelle:\I386\hal.dll c:\windows\system32\hal.dll
das ist ja eine Systemdatei und die kann man nicht so einfach kopieren.
Ja, die Hoffnung hatte ich, aber schade.....
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OK, mit der Neuinstallation konntest du doch gar nicht die alte zum Laufen bringen, das geht nur per: Wiederherstellungskonsole oder R(eparatur)-Installation- wobei mit dem ersten laut deiner Beschreibung nicht geklappt hat, das zweite muss vor der Installationsroutine (beispielsweise XP-Prof bietet es an) angeboten werden.
--Zum Ablauf der R-Installation kannst du hier im SN oder im Netz was finden--
Auch das XP Home hat mir eine Reparatur-Installation angeboten, die ich zweimal versucht habe, aber es hat sich NIX verändert, die Meldung beim Hochfahren blieb gleich!
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Naja, wenn man keine andere Möglichkeit (LiveCD, Win-PE oder die HDD am anderen Rechner um Daten zu retten dran hängen) hat, dann wird oft eine Parallelinstallation dafür verwendet, also um die wichtigen Daten zu sichern.
Daher die Frage aus @A5 präzise beantworten!
Ich hoffe das oben war präzise genug, ansonsten präzisiere ich es gerne, wenn ihr mir schreibt, was ihr genau wissen müsst!
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Möglicherweise wurde auf der "alten" Installation die Boot.ini durcheinander gebracht, jetzt noch mit der "frisch" Installation wieder verändert.
Versuche damit hier:Winnt-Stamm\System32\Hal.dll fehlt oder ist beschädigt:
Mache ich jetzt sofort!
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Sollte damit nicht funktionierten, bleibt nur die Daten zu retten und Windows neu zu aufspielen.
Die HDD mit dem Hersteller-Tool nach Fehler überprüfen lassen, vielleicht noch richtig löschen und dann neu installieren.
mfg xmax
Da ich (noch!) nicht weiss, wie ich die Daten alleine retten kann, hoffe ich, dass doch noch etwas anderes hilft!
Danke mal soweit!
Anni