Hallo,
wenn du ohnehin schon immer mal was mit Access machen wolltest ist das O.K., ansonsten würde ich mir diese Arbeit nicht machen.
Es ist kein Problem Outlook-Kontaktdaten mit ihren bereits definierten Feldern selektiv ausdrucken zu lassen, z.B. über die Seriendruckfunktion von Word. Es ist auch kein Problem einen zweiten Kontakt-Ordner in Outlook einzurichten, damit die von dir herausgesuchten 'Dienstleister' nicht mit den 'normalen' Kontakten vermischt werden, wenn das so erwünscht ist.
Weiterhin gibt es bei der Verwendung von Telefonbuch-CDs oftmals die Möglichkeit selektierte Einträge in einem Rutsch direkt und komplett mit allen dort veröffentlichen Angaben zur Firma Adresse usw. an Outlook zu übergeben, was bei entsprechender Anzahl einen Haufen Arbeit ersparen kann, von möglichen Tippfehlern einmal ganz angesehen. Online-Telefonbücher bieten diese Möglichkeit oftmals nicht oder nur über den Import einzelner vcf-Dateien.
Ob sich der Weg über eine (aktuelle) Telefonbuch-CD lohnt hängt natürlich auch davon ab, um welche Größenordnungen es bei den zu findenden Daten überhaupt geht, könnte aber zumindest beim Anlegen eines Grundbestandes recht hilfreich sein.
Gruß
Kalle