962 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

versuche Secunia Personal Software Inspector (PSI) zu installieren.

Bekomme jedoch die Meldung: Installation fehlgeschlagen. Das gleiche bekomme ich beim deinstallieren.

Woran kann das liegen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

wie lautet die genaue Fehlermeldung und was laufen während der Installation noch für Programme bei dir?

Damit das Programm seine Aufgabe erfüllen kann muss es Angaben zu deinem PC sammeln und an einen externen Server senden. Gut möglich dass ein aktives Sicherheitstool das erkennt, als Bedrohung ansieht und eine Installation verhindert bzw. durch das Entfernen einzelner 'verdächtiger' Dateien die Installation fehlschlagen lässt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du für die Installation nicht die nötigen Rechte hast. Das Programm lässt sich nur mit Administratorberechtigung installieren und ausführen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm, danke für Deine Hilfe, aber ich habe es auf dem Konto mit Admin-Rechten installiert.

Die einzige Meldung die ich bekomme ist: Installation fehlgeschlagen. Selbst in der Ereignisanzeige steht nichts!

Habe gerade sämtliche Sicherheitsprogramme deaktiviert und dennoch die gleiche Meldung!

Vllt. noch (jmd.) ne Idee?
...