8.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich hab für jeden Tag eine separate Excel-Datei (Office 2007) mit dem Namen "Finanzplan"aktuellesDatum" (z.B. Finanzplan10-05-06). Nun soll ich in einer anderen Datei immer den Inhalt der Zelle D33 für jeden Tag auflisten und den Verlauf grafisch darstellen.

Da ich das ganze von 01.01.2010 bis 31.12.2010 machen muss, wäre es äußerst lästig, wenn ich immer manuell den Dateinamen anpassen muss. Über die Funktion Verketten habe ich es zumindest einmal hinbekommen, das in einer Zelle der komplette Pfad in Abhängigkeit vom Datum steht.

Pfad bei direkter Verlinkung:
='Z:\Finanzplan Excel\2010_01\[Finanzplan10-01-04xls.xlsx]Tabelle1'!$D$33
Ergebnis:1.407.026 €

Formel der Verkettung
=VERKETTEN("='Z:\Finanzplan Excel\2010_01\["&C4&"xls.xlsx]Tabelle1'!$D$33")
(wobei in Spalte C immer das Datum steht)
Ergebnis: ='Z:\Finanzplan Excel\2010_01\[Finanzplan10-01-04xls.xlsx]Tabelle1'!$D$33

Bekomm ich es nun irgendwie hin (evtl. über Indirekt oder so), dass mir die Formel den Zellinhalt von D33 wiedergibt (also wieder die ~ 1,4 Mio €)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, aber ich kenn mich weder mit Makros noch mit VBA aus. Ist dies möglich???

Liebe Grüße
Tremono

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Unbekannte(r),

bei Indirekt muss die Datei auf sein.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

Hab =Indirekt("Verketten-Formel") bei geöffneter Datei versucht, aber da kommt der Fehlerwert "#Bezug".

Aber selbst wenn dies klappt, wenn ich dann immer alle Dateien geöffnet haben muss, ist die Alternative auch nicht sinnvoll, dann muss ich eben doch manuell vorgehen.

Trotzdem Danke! Tremono
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

versuch es mal mit Indirekt(Adresse(.....)), könnte funktionieren

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Tremono,

schau Dir bitte mal diesen Thread an... AW 10

www.supportnet.de/threads/1395501

Probiere das mal mit einer Testdatei aus....
der Code müsste natürlich noch auf Deine Belange angepasst
werden.


In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut

Falls es klappt - dank nicht an mich sondern an Coros...
...