2.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Mitglied (659 Punkte)
hallo leute,

wie kann ich mir über ssh laufende prozesse anschauen ?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bist schon eingeloggt ?
dann ist es egal mit der ssh
ps -A
top
htop (falls installiert)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
hallo, danke für die schnell antwort. Leider geht das irgendwie nicht bekomme immer die antwort:

Der Befehl "ps" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

das passiert mit alleem was du geschrieben hast, ich kann eig nur im verzeichnis hin und her.

möchte damit den status des counter strike servers abrufen, bei linux geht das mit dem befehl screen -r wenn man in dem verzeichnis ist... bei windows tut sich garnix.

hab was davon gelesen das es ssh auf 2 ebenen gibt ? kann mir das mal jmd erklären ? wie kann ich den status des laufenden prozesses abrufen ?

mfg Scan
0 Punkte
Beantwortet von
mach bitte zuerst ein paar angaben was du so verwendest
linux ? windows ? versionen ? putty ?
ich ging von einem linux aus
ps und top sollten da schon drauf sein
screen -r, bedeutet verbinde zu session
bei mir ist es egal in was für einem ordner ich das ausführe
0 Punkte
Beantwortet von

Der Befehl "ps" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


naja, allein diese meldung zeigt auf, dass du noch nicht auf dem css server eingeloggt bist ( mit ssh ) .

das ist nämlich die windowsmeldung wenn man in erin gewöhnlichen dosbox was unbekanntes eingibt :-)


LG
0 Punkte
Beantwortet von
nochwas:

wenn dein css server unter windows läuft ( gibts das? ), dann versuche es mal anstatt mit ps mit tasklist


LG
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ja das ist ein windows server, ich connecte mit putty... auf dem windows server ist free sshd installiert.

natürlich gibts das guruofdown

naja, allein diese meldung zeigt auf, dass du noch nicht auf dem css server eingeloggt bist ( mit ssh )

wie ?

hier mal ein ausschnitt von putty.


C:\Dokumente und Einstellungen\ScantraxXx>cd..

C:\Dokumente und Einstellungen>cd..

C:\>cd\HLServer

C:\HLServer>tasklist
Der Befehl "tasklist" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\HLServer>

das ist der ordner auf C: aufdem der server installiert ist.
ich hoffe ihr könnt helfen.

und falls ihr ne andere lösung für ssh habt, das ssh prog das ich drauf hab hängt sich sehr oft auf, nen alternatives gutes were sicher nicht falsch.

nochwas. der server wird auch mit cmd gestartet, starte ich ihn mit putty ist er nur im hintergrund erkennbar, auf der grafischen oberfläche allerdings nicht ?!?!? da ich ihn mit cmd starte, ist es vllt möglich sich mit putty direkt da "einzuwählen" ?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
jo die antwort 4 war ein irrtum, wenn der server mit windows läuft


wenn kein tasklist am server installiert ist, musst du es eben nachinstallieren.

hol dir das komplette Putty paket, da ist ein scp ( secure copy ) dabei, mit dem du tasklist hinkopieren kannst

www.putty.org/
0 Punkte
Beantwortet von
was für Windows ?
du kannst mit der linken Maustaste in Putty text markieren und kopieren, mit der rechten einfügen
das mit der Eingabeaufforderung geht so

kommando [leertaste] option1 [leertaste] option2
help - zeigt dir windows standart kommandos ein
cd \HLServer ist schneller
cd \HL[Tabulator-Taste] etwas bequemer
cd %TMP% - wechselst ins USER TEMP VERZEICHNISS
cd %WINDIR% - ins Windows Verzsichnis
set - zeigt dir Lokale Variablen dir du in kommanods verwenden kannst
dir - listet Inhalt des Verzeichnisses auf
dir /S /Q C:\*.exe - listet alle exes auf der Partition C:\ auf
D: - wechselst auf die Partition D:
C: - ^^ C:
%windir%\system32\notepad.exe - bei mir startet notepad
auf meinem W7 gibts sehr wohl tasklist, aber wie es mit Win95/98 auschaut k.A. !!



benutze deine Windows-Hilfe[F1 Taste beim aktivem Desktop] Suchbegriff "Eingabeaufforderung"

und zukünftig mach doch mehr angaben, ist voll S.. dir alles aus der Nase zu ziehen !, und Antworten zu geben die dich gar nicht betreffen

das war nicht dein erster Post hier
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
@ guruofdoom

hol dir das komplette Putty paket, da ist ein scp ( secure copy ) dabei, mit dem du tasklist hinkopieren kannst.

wie installiert man den tasklist nach ?ich finde da nix. hab eben den ssh server von der putty seite runtergeladen, sieht schonmal besser aus als der vorherige, allerdings weis ich immernoch nicht wie man das aufruft.


für alle dies noch interresiert der server läuft mit win xp.

ich dachte die angabe windows reicht, da man mit win 95/98 eh kein server machen kann und ausserdem ist das doch überall gleich mit den eingabebefehlen oder nicht ?!?!?
0 Punkte
Beantwortet von
wie installiert man den tasklist nach ?


öhm ja doof ausgedrückt von mir. musst nur einfach auf den server hinkopieren und dann in der putty shell ausführen.

ganz normales windows programm für die dos box.


LG
...