9.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe gehört das man von seinem eigenen PC den Serial Schlüssel
auslesen kann aus der regystry ..
nur wollte ich hier einmal fragen wie das funktioniert.
Hat jemand ahnung davor..

Bedanke mich um jede Hilfe.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wozu brauchst du denn sowas?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (145 Punkte)
Mit dem Proggie " Everest Ultimate Edition" kann man alle Seriennummern der installierten Programmme auslesen.
Gruss
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Das ist nicht mehr ganz so simpel wie noch unter 9x/ME. Der Key steht zwar noch in der Registry, aber nicht mehr in klar lesbarer Form. Allerdings gibts gleich Haufenweise Tools die das so nebenbei in den "normalen" Key wandeln und anzeigen. Everest ist da nur eines davon. Geht auch mit dem kostenlosen SIW und vielen anderen Systeminfo-Tools.

Ich habe mir selbst mal ein kleines Tool geschrieben was den Key ermittelt von Win95 bis Win 7 um halbautomatisch in der Firma und bei Kunden eine Inventur machen zu können auf welchem PC welcher Key ist. Gerade bei Kunden trifft man es sehr oft an, dass sich niemand dazu berufen fühlt, eine vernünftige Liste zu führen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ein Tool, das nichts anderes macht:
www.heise.de/software/download/windows_keyfinder/70494

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@sup2010,

neugierig wie ich bin hab ich den Keyfinder mal getestet.

So richtig ausgereift ist das Teil wohl noch nicht, sowohl unter Win7 Home 64bit als auch Win7 Ultimate 64bit wurde bei mir ein Skriptfehler angezeigt und kein Product-Key ausgegeben, unter Ultimate noch nicht einmal die Product-ID.

Mit 64bit-Systemen scheint der Keyfinder Probleme zu haben, was auch ein Kommentar in deinem Link anspricht.

Mit dem oben bereits genannten SIW (Free-Version) gibt es diese Probleme nicht, dort wird sowohl der zur Aktivierung verwendete Product-Key angezeigt, als auch der während des 30-Tage-Testzeitraumes, bzw. nach einer Zwangs-Deaktivierung temporär gültige 'Default Product-Key'.

Gruß
Kalle
...