1.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von migger Einsteiger_in (31 Punkte)
Hi,

in einem anderen Thread hab ich ja schon erklärt, dass ich mit einem Switch die 4 Ports meines Speedports 920 vermehren will und das hat auch schon geklappt (mit einem 100 MBit Switch).

Meine Frage jetzt, das Speedport hat nur 100 MBit, wenn ich jetzt da einen Switch mit 1 Gigabit dran hänge und alle Rechner, die selber auch 1 gigabit können nur an den Switch hänge in welcher Geschwindigkeit verbinden sich dann die Rechner untereinander?

Meine Hoffnung ist ja, dass ich dann ein Gigabit Netz hab und wenn die Rechner online gehen das dann über die langsamere 100 MBit Schnitstelle des Speedports geht, was ja selber auch nur 25 MBit ins Netz hat.

Aber untereinander sollten dann die Rechner doch alle mit 1 Gigabit verbunden sein?

cu migger und Danke für eure Antworten

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Die Rechner untereinander kommunizieren mit 1 GBit. Nur mit dem Speedport kommunizieren sie dann mit 100 MBit.
0 Punkte
Beantwortet von migger Einsteiger_in (31 Punkte)
Danke Doc-Jay,

dann werde ich das mal ausprobieren und mir jetzt 2 Gigabitswitches kaufen gehen.

cu migger
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
2 stück?? wieviele rechner hast du denn???
0 Punkte
Beantwortet von
2 stück?? wieviele rechner hast du denn???


2 switche braucht man nicht nur, wenn man viele rechner hat , sondern auch wenn diese räumlich weit auseinander stehen, zb in 2 entfernten zimmern, je 2 pc's ... :-)

nur so am rande
...