2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von krustofsky Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe mir vor kurzem neue Teile gekauft und jetzt auch zusammengebaut. Es handelt sich dabei um:

Mainboard: MSI 770-G45

CPU: AMD Athlon II X3 435

RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Kühler: Arctic-Cooling Alpine 64 Pro

Netzteil:be quiet! Pure Power L7 530W

Gehäuse: Coolermaster Elite 330K Blackline Edition Midi Tower.

Die Grafikkarte (ATI HD 3850) ist nicht neu, die habe ich vom alten Rechner übernommen.

Wenn ich den PC starte fangen die Lüfter an zu drehen (auch der von der Grafikkarte) und eine kleine LED auf dem Mainboard fängt an zu leuchten.
Allerdings bekomme ich keine Anzeige auf den Monitor. Er zeigt mir immer an, dass er kein Signal erhält. Außerdem leuchtet vom Gehäuse der Powerbutton nicht. Das wäre ja nicht so schlimm. Allerdings geht der PC auch nicht aus wenn ich den Powerknopf länger gedrückt halte. Muss ihn dann mit dem Schalter vom Netzteil aus machen.

Was habe ich bisher alles getan:
Die Anschlüsse des Frontpanel habe ich nach Handbuch angesteckt, mehrmals überprüft und auch versuchsweise umgesteckt.
Desweiteren habe ich eine andere Grafikkarte ausprobiert, ich bekomme auch weiterhin kein Bild.
Da ich dann der Meinung gewesen bin das es am Mainboard liegen müsste, habe ich es zurückgeschickt und umtauschen lassen. Die Probleme bestehen weiterhin.
Aufgrund des Mainboardausbaus habe ich auch den Prozessor überprüft. Auch mit dem ist scheinbar alles in Ordnung.

Nun bin auch ich mit meinem Latein am Ende!
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank!

krustofsky

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin krustofsky,

da ein Austausch des Boards und der Grafik-Karte nichts gebracht hat und es auch noch andere Probleme gibt (Power-LED, Abschalten), tippe ich jetzt mal auf das Netzteil. Steht dir zum Testen noch ein anderes Netzteil mit PEG-Stecker für deine GraKa zur Verfügung?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Allerdings bekomme ich keine Anzeige auf den Monitor. Er zeigt mir immer an, dass er kein Signal erhält.


Könnte aber auch die Grafikkarte sein...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Lutz,

wenn man das Problem allein auf die fehlende Anzeige reduziert, dann doch wohl eher das Monitor-Kabel, denn es gab ja mit 2 verschiedenen Boards und auch GraKas keine Anzeige.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hallo

Gibt das Motherboard auch keinen Pieps von sich? Wenn auch da Funkstille herrscht, kann es neben dem NT auch am Prozessor liegen. Wenn da ein Problem vorliegt, kann es genau zu diesen Symptomen bekommen. Eig. ja auch logisch. Damit das BIOS irgendwas an Fehler nezigen kann oder zumindest das Board Fehlertöne von sich geben kann, muss als absolutes Minimum wenigstens die CPU funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Sauklaue, sorry, zuviel Kaffee wohl heute morgen. %-]
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde sagen Prozessor oder RAM.
Aber eigentlich kann es auch völlig andere Gründe haben, Bildschirm, Kabel Mainboard (ja weiss das de das ausgetauscht hasst) usw.
0 Punkte
Beantwortet von
hast du alle stromversorgungskabel am mainbord angeschlossen? ;-)
gruß xD ...
0 Punkte
Beantwortet von krustofsky Einsteiger_in (7 Punkte)
Hey Leute,

erst einmal möchte ich euch für die zahlreichen Antworten danken. Woran lag es denn nun:
ich hab auf den Hinweis von KJG17 ein anderes Netzteil ausprobiert und schon ging es.
Nach dem Prinzip "Ausschlussverfahren" (alle anderen Komponenten wurden mit Strom versorgt) scheint was mit dem ATX-Stecker für den CPU nicht zu stimmen. Werd das Netzteil jetzt also zurückschicken.

Gruß

krustofsky
...