2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von happy50 Einsteiger_in (3 Punkte)
Beim hochfahren meines PC erscheint am Monitor erst die Meldung: kein Videosignal und anschliessend: Schlummerfunktion aktiv. Der Pc fährt dann scheinbar hoch und schaltet von alleine wieder ab

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

beide Meldungen stammen von deinem Monitor, er erhält von deinem Rechner kein Videosignal und schaltet deshalb nach einer gewissen Wartezeit in den Standby-Modus.

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber wenn sich der Rechner bereits nach kurzer Zeit selbständig wieder abschaltet, hat hier u.U. das BIOS eingegriffen um (weitere) Schäden am Rechner zu verhindern. Das passiert vorzugsweise bei drohender Überhitzung der CPUs wegen ausgefallener Lüfter und/oder stark verschmutzter Kühlkörper. Hast du das mal kontrolliert?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Zur allgemeinen Information:

Danke für die Antwort.
Problemlösung habe ich erreicht, indem ich die Speicherbatterie aus meinem PC entfernt und nach einiger Zeit wieder eingesetzt habe.
mfG
happy 50
(PM an mich von happy50 vom 07.05.2010 16:25)

Gruß
Kalle
...