1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich bekomme bei meiner neuen Installation des Mainboards von Intel DG41MJ immer die im Subject angegebene Fehlermeldung.
Unter technische Information:
xxxStopp: 0x0000000A (0x00000010, 0x000000002, 0x00000000, 0x8051AA58) angegeben. Mein Betriebssystem ist XP-Sp1. Wer kann mir helfen!!!!! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Bin schon sehr sehr genervt.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier eine Erläuterung zum Problem

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hier noch weitere Info:
support.microsoft.com/kb/314063/de
LG
Juspy
0 Punkte
Beantwortet von
Klingt nach Treiberproblem. Möglicherweise ist SP1 zu schlapp, nimm SP2, mit dem Tool nLite kannst Du eine XP-CD mit integriertem SP2 und 3 brennen. nLite gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
Ich hoffe, Dir steht ein weiterer Rechner zu diesen Zwecken zur Verfügung :)

Stop-Fehler weden hier beschrieben, die Fehlersuche ist aufwendig:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Viel Glück, Gruss, Feldfunktion
...