2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
mein wlan stick wird zwar von w7 erkannt und unter der hardware steht auch das er betriebsbereit ist, aber eine verbindung läßt sich nicht aktivieren. Habe schon die aktuellsten treiber aus dem internet installiert aber er zeigt mir meinen router nicht an. an einem anderen laptop mit xp läuft er einwandfrei. kann mir bitte jemand helfen

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
das hat mir leider nicht weitergeholfen. es wird mir hingeschrieben: " Der IP-Protokolstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden"
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du im rouetr dhcp an
bezieht der rechner das automatisch ?
0 Punkte
Beantwortet von
ja. wiegesagt mit einem anderen laptop welches aber xp hat gibt es keine probleme
0 Punkte
Beantwortet von
Manche Antivirenprogramme oder Firewalls können das Problem auch verursachen. Schalte sie mal testweise ab und schau, ob es dann geht.

Gruß
NaBu
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
du solltest trotz dhcp mal nachsehen welche ip adressen verteilt wurden.Möglicherweise liegen diese nicht im Routerbereich. z.B. Router IP 192.168.0.1 --- Laptop 192.168.0.2 --- 254 , Subnet 255.255.255.0 Gatewayadresse muss die Router IP sein.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
@Mailo

Von DHCP war bislang noch nicht die Rede...
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

es liegen keine Angaben zum Stick vor, daher kann man nur sagen, dass der Treiber nicht richtig funktioniert.
Wenn du auf einer XP-Hardware den zum Laufen bringen kannst, schaue dir im Geräte Manager wie er da angezeigt wird an.
Des weiteren überprüfe was für "default IP", was für SSID und das alles dein WLAN-Router hat.
Was meinst du mit anzeigen, den WLAN-Router (was für eins?) kannst du nur anpingen oder per Browser ansprechen.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Danke für eure Hilfe. habe den Fehler gefunden. Unter den erweiterten Einstellungen von TCP/IP mußte ich den haken nur vor netbios über TCP/IP aktivieren setzen. War vor Standard.

Eigendlich sehr einfach, muß man aber erstmal drauf kommen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die eure Hilfe!
...