1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
Guten Abend!

Letztes Wochenende habe ich mich entschlossen mein Windoof 7 neu aufzustetzen. (Rechner:CPU Intel Q6600, 2 8800GT, 4 * 1024 GB DDR2 1066; instalieren will ich auf eine 1TB Samsung F1)

Insgesammt habe ich es dann wohl 4 Mal instaliert (Alle Programme, updates, codesc usw - alles was es für ein Sauberes Backup braucht- Instaliert) Danach wollte ich jedes Mal neustarte und das Backup machen.

Leider startete das OS nicht mehr. In 3 von 4 Fällen war es in der Systemreparatur noch aufgeführt. Befehle wie "Bootrec.exe /FixMbr, FixBoot blieben ohne Erfolg. RebuildBcd meldete, es wäre kein OS instaliert. Es blieb das blinkende Bälkchen in der linken oberen Ecke. Auch der abgesicherte Modus funzte nicht.
Im 4. Fall, nach dem 1. Neustart, war Windows in der Systemreparatur nicht aufgeführt. (Systemboot Error. Please insert Systemdisk and press Enter) Jedoch meldete Rebuild.Bcd ein instaliertes OS. strange? Habe sogar den neuen ERD Commander besorgen können, doch ohne erkanntes OS bringt mir der nicht viel. Systemwiederherstellungspunkte haben auch nicht geholfen. Ich habe sogar ein Backup des OS(mit HD CLone) zurückgespiegelt, da jedoch, so vermute ich, der Bootsektor o.ä. am arsch war, funzte dies auch nicht.

Heute dann habe ich die Partition formatiert und wollte nocheinmal 3h investieren, um alles ein 5. Mal sauber aufzusetzen. Doch jetzt stockt es bereits bei der Instalation. Der Datenträger ist Dynamisch - ja, ich hatte einen Spiegel. Es kommt folgende Fehlermeldung(Egal welche HDD, egal welche Partition, egal welche Bootreihenfolge...)

beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden....

Ich bin mit meinem Latain völlig am Ende, ebenso mit meinen Nerven. Ich versteh einfach nicht, warum sich die **** nicht instalieren lässt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Freundliche Grüsse

AcE

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wird die festplatte auch richtig vom Mainboard erkannt ? Welche Einstellungen zur Festplatte hast Du im BIOS gemacht ? Was für ein Mainboard genau ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von aceswiss Einsteiger_in (27 Punkte)
Ja, die HDD wird soweit ich das sehen kann korrekt erkannt. S.M.A.R.T.ist eingeschaltet. Sie liegt an erster Stelle bei "Boot Priority" und auch bei der Auswahl an HDD ist sie an 1. Stelle, wobei sich das relativiert, da ich alle anderen HDD abgestöpselt habe.

Beim Mainboard handelt es sich um ein ASUS P5N-T Deluxe

Genauere Angaben zum Rechner auf http://www.sysprofile.de/id64755
...