1.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Ich möchte ein PDF-Formular so ausstatten, dass es nach Anklicken einer
Schaltfläche sich automatisch an meine Mail-Adresse versendet. Theoretisch soll
das möglich sein, beim mir funktioniert es nicht (bisher versucht: xxx@nnn.ch,
Mailto:xxx@nnn.ch, und noch viele andere)

Wer kennt den Trick?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

über die Senden-Schaltfläche lassen sich meines Wissens nur Formulardaten eines PDF-Formulars versenden, nicht aber die PDF-Datei selbst. Dass sich eine im Zugriff befindliche Datei selbst zum E-Mail-Anhang macht, halte ich unter normalen Umständen für ausgeschlossen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Der Einwand ist berechtigt, allerdings sieht das Formular in Acrobat
die Möglichkeit des Sendens des ganzen Formulars offiziell vor.

Allerdings ist meine Frage damit noch nicht beantwortet: In
welcher
Form muss ich die Zieladresse eingeben?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

schau mal hier www.adobe.com/de/special/acrobat/formulare/ nach, vielleicht hilft Dir das (auch, wenn Du nur eine Uralt-Version von Acrobat hast).

mfg, sup2010
...