4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von ilisarov Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,

hab ein blödes Problem und hoffe, ihr könnt mir mit eurem geballten Wissen helfen :)

Vorgeschichte: Ich wollte meinen 3 Jahre altes Notebook neu aufsetzen um es als Zweitrechner zu benutzen. Auf dem Notebook ist Vista Home Premium installiert.

Ich habe mir zu diesem Zweck einen Ordner Namens "Sichern" auf dem Desktop erstellt, um dort alles hineinzuschieben, was ich nachher vor dem formatieren auf der externen Platte sichern wollte. Dort hatte ich auch einfach den "Bilder" sichern und habe ihn zu diesem Zweck einfach reingeschoben, dann war ich mir aber unsicher, ob der jetzt nicht einfach nur eine Verknüpfung des "Systemordners Bilder" erstellt, wollte ich die Bilder aus dem Ordner einfach wieder rauslöschen und dann direkt aus Bilder kopieren. Hatte den Bilder Ordner auch umbenannt. Bilder waren über 10 GB und er meinte, passt nicht alles...sofort löschen und ich habe zugestimmt. Danach das Entsetzen, als ich in den Ordner Bilder ging: ALLES WEG! Also in den Papierkorb und wiederherstellen, leider sind aber nur noch 5 GB der gelöschten Dateien da!!!

Ich weiss, dass es im Internet zahlreiche Anleitungen zum wiederherstellen gibt, aber ich hatte bei so ziemlich allen den Eindruck, dass sie veraltet waren. Ausserdem hatte ich irgendwie in Erinnerung, das man bei Vista doch bestimmte Ordner einfach in einen früheren Zustand versetzen kann, oder? Somit würde ich dann kein Datenrettungsprogramm brauchen.

Vor allem würde mir dann ja auch beim Datenrettungsprogramm (würde die Platte ausbauen und über ein Gehäuse von ner externen an meinen Hauptrechner anschliessen) die komplette Dateihirarchie verloren gehen, oder?

Wie würdet ihr bei diesem Problem vorgehen? Vielen Dank schon mal fürs durchlesen und fürs drüber nachdenken.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

versuche mal das programm PC INSPECTOR™ File Recovery

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Mir ist vor wenigen Wochen auch so etwas ähnliches passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich auf ein anderes Forum verweisen darf, ich probiere es mal. Guck mal hier

http://www.computerproblemboard.de/1093119236-suche-cardreader-f%C3%BCr-win7.html

das war mein damaliger Thread.
Laß Dich von Thema nicht abschrecken - das passt schon... Und schau Dir dort mal den Post #3 an. Dort habe ich zwei Links angegeben. Mit dem zweiten hatte ich auch Erfolg. Lies aber meine Hinweise genau durch.

Außerdem, wenn Du die Dateien nur gelöscht hattest, müssten sie doch noch im Papierkorb sein. Wenn ja, dann einfach auf "Wiederherstellen" klicken.
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Ach so, habe noch was vergessen.Ich habe Win7 und da funktionierte eben der alte PC-Inspektor der oben erwähnt wurde , eben nicht. Und Win7 und Vista sind in diesen Dingen im Verhalten ähnlich.
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Entschuldige, ich bin noch zu verschlafen - vergiß meine Antwort 3 um 8:25

Der funktioniert schon - aber beachte meine Hinweise oben. Wenn das nicht klappt, musst Du Dir halt das kostenpflichtige Programm kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
von ilisarov:
Bilder waren über 10 GB und er meinte, passt nicht alles...sofort löschen und ich habe zugestimmt.

von chrissi_410:
wenn Du die Dateien nur gelöscht hattest, müssten sie doch noch im Papierkorb sein.

wenn der Papierkorb zu klein für die zu löschende Datenmenge ist, dann kommt die Frage, ob die Daten gelöscht werden sollen und nicht, ob sie in den Papierkorb verschoben werden sollen...
aber auch wenn die Daten gelöscht wurden, können sie oft noch wiederhergestellt werden, vorausgesetzt, sie wurden nicht überschrieben. Aber warte noch ein paar Antworten ab, da kommt sicher noch brauchbares, nur solltest Du die Festplatte erstmal in Ruhe lassen, damit noch möglichst viel wiederhergestellt werden kann...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von ilisarov Einsteiger_in (19 Punkte)
Danke schon mal, werde es mal ausprobieren und mich dann zurück melden!
0 Punkte
Beantwortet von ilisarov Einsteiger_in (19 Punkte)
@ supporter2010


Was meinst du, wie lange die Tips auf sich warten lassen :) Danke für das ausführliche lesen :)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was meinst du, wie lange die Tips auf sich warten lassen


Naja, je nach dem wie viel Luft manchen hier während der Arbeitszeit zum Beantworten bleibt, könnten bis 20:00 Uhr ein paar Tipps zusammenkommen...
Allerdings bist Du nicht der Erste dem sowas passiert, deswegen gibt es hier im Supportnet einige Tipps diesbezüglich, auch Programmvorschläge.
Am besten suchst Du mal über die Suchfunktion nach ähnlichen Fragen / Antworten. Eventuell ist auch eine Suche über Google erfolgreicher. Suche bei Google nach Supportnet Daten gelöscht oder Supportnet Daten wiederherstellen oder sowas in der Art...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von chrissi_410 Einsteiger_in (75 Punkte)
Du kannst natürlich auch Tage warten.....
Aber mein Tipp oben funktioniert.
Du musst ihn halt lesen, verstehen und anwenden.

Aber wenn Du an meinen Tipps zweifelst, musst Du es nicht tun.
So ist es nun mal...
0 Punkte
Beantwortet von ilisarov Einsteiger_in (19 Punkte)
@Chrissi410

Das bezweifle ich auch nicht, ich hatte nur gehofft, dass es vll eine einfachere in Vista integrierte Lösung gibt (siehe mein Beitrag), dein Programm hab ich mir schon geladen, und fast startbereit :)

Konntest du bei dir mit dem Programm auch die Dateistruktur wieder herstellen?

Gruß
...