897 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Guten Tag !

ich möchte hier auf dem Land ( PLZ 51674 ) mobil surfen.
Interessieren würde mich der Tarif Active Data Internet Pack L von O2.

ich habe hier die Geschwindigkeit getestet:

http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeckung-inland-umts-hsdpa

Wenn ich z.B. bei O2 Verfügbarkeitscheck mache ( z.B. Hauptstraße 25 in Wiehl ) steht da, ich könnte über eine langsame Verbindung verfügen ? Was heißt denn das bei O2 ? Wie schnell ist das ? Alles unter UMTS ist doch schrott , oder ?

Bei T-Mobile und Vodafone habe ich Highspeed.

Würde gern den 24Monatsvertrag abschließen, aber wenn O2 deutlich langsamer ist, kommt das nicht in Frage.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Grüße,
Bernd

[*]
[sup]*Threadedit* 11.05.2010, 10:56:56
Admininfo: Führ Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

warst du hier schon mal als Herb76 unterwegs?

Bei einer Stadt wie Wiehl würde ich nicht darauf setzen, dass O2 dort in absehbarer Zeit das Netz weiter ausbaut. O2 hat den grundsätzlichen Ausbau des Flächen-Netzes 2009 abgeschlossen und konzentriert sich im Bereich HSDPA momentan nur noch auf Großstädte.

Wenn das dein Standard-Internetzugang werden soll und nicht nur eine zusätzliche Möglichkeit, wirst du wohl auf die Angebote von T-Mobile oder Vodafone zurückgreifen müssen, zumal beide auch 'unterwegs' eine erheblich bessere Abdeckung als O2 haben.

Gruß
Kalle
...