1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Guten Abend,

möchte mein WLan mit einem "Router oder Access Point" (weiß leider die richtige Bezeichnung nicht) abgreifen und dann an dem Kästelchen zwei Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem Internet verbinden.

D.h. einen "Router oder Access Point" als WLan-Empfänger nehmen und daran zwei Rechner per Netzwerkkabel anschließen.

- Geht das so einfach?

- Was brauche ich dafür?

- Was muss ich beachten?

HINTERGRUND: Mein neuer Windows7 rechner erkennt meine Fritz-Stick so gut wie nie automatisch und ich muss den dann erst immer wieder ein- und ausstecken und dann gehts.

Oder es hat jemand eine Lösung für mein Fritz-Stick Problem, was benutzt ihr als WLan-Adapter? Dann hat sich die Sache mit dem Router erledigt.

DANKE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Also das ganze geht... Das ist schonmal klar, ich hab das nämlich auch so in etwa :-)

Ich hab allerdings 2 Fritzboxen, eine (7270) ist ganz normal im Einsatz, am DSL angeschlossen und stellt WLAN zur verfügung.

Die andere ( 7170 ) hab ich als Repeater im Wohnzimmer stehen. Und daran ist per Netzwerkkabel zwar kein PC sondern ein Blueray-player angeschlossen (für youtube). Und wie gesagt, das ganze funktioniert.
Mit 2 Fritzboxen ist es relativ einfach, weil auch gut auf der Homepage von AVM erklärt.
Wie es bei anderen Herstellern aussieht, kann ich dir nicht sagen, sollte aber auch funktionieren.
...