3.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo liebe Leute

Ich habe nu seit 5 monaten meinen neuen Laptop (Acer Aspire 5738PG) nun habe ich vollgendes Problem ..

Wenn ich spiele oder den lappy einfach nur stehen lasse wird er nach einer halben stunde bis stunde deutlich zu heiß .. manchmal so heiss das er ausgeht ..

Im internet habe ich gefunden das man mal die lüfter von aussen aussaugen soll .. dies habe ich getan bringt aber nicht wirklich viel

Was kann ich noch tun .. Bitte helft mir.. für weitere informationen stehe ich gerne zur verfügung

MFG
Wismo

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
was ich jetzt nicht verstehe.. nur im akku betrieb geht er nicht bis 89 C° und dann aus sondern konstant bei 70 - 80 wenn ich zocke
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Moin,
Es liegt sicher an den Energieeinstellungen ,das er nicht im Akkubetrieb ausgeht. Hier ist sicher die maximale Leistung der CPU begrenzt um Energie zu sparen.
Wo hat dein Laptp seine Luftansaugöffnung ? Eventuell unter dem Laptop ?.
Wenn ich mit meinem Lapi zocke wird dieser auch sehr heiss. Temperatur liegt bei 95 -100 Grad .Deshalb und wegen der Luftöffnung unten stelle ich ihn etwas schräg. im Ruhe zustand sollte die Temperarur so bei 50 grad liegen je nach aktuller Taktung . Moderne Laptops/CPUs Takten bei nichtgebrauch auf die halbe Taktung herunter . Überprüfe diese mal mit einem Tool.
Sollte sich die Temp. nicht nach unten bewegen hilft nur auseinanderbauen und versuche den Lüfter innen zu reinigen. Aussauge n von aussen hilft meistens nicht viel.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Wenn der Laptop vor mir steht wird sozusagen hintenlinks die Warme luft rausgeblasen .. er saugt sich so wie es aussieht neue luft von unten .. aber da er unten drunter auch sehr warm wird zieht er ja direkt warme luft..

Welches Tool kann ich denn benutzen ?
0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Ach und nochwas fals es dir hilft..

Laptop : Acer Aspire 5738PG (7 monate alt)
0 Punkte
Beantwortet von wismo Einsteiger_in (63 Punkte)
Immer noch keinen Tip .. hmm
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
ich wieder.
Gibts eventuell eine Einstllung im Bios ,welche das abschalten bei
einer voreingestellten übernimmt ? Zweite Möglichkeit ein
Laptopeigenes Programm mit gleicher Funktion . Ansonsten fällt mir
auch nix mehr ein .

mfg Mailo
...