2.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von marcoz Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo,

ich habe vor mir ende des Monats eine neue CPU zu leisten.
Es handelt sich um einen Intel Core2Quad Q9500.

Nun würde ich gern sicher wissen (weil ich mir in solchen dingen nicht immer sicher bin, zwecks fehlender erfahrung), kann ich diese CPU ohne bedenken, einschrenkungen und makken auf mein board stecken.

Daten:
Board: Asus P5B Premium
CPU: (is ja klar) Q9500 (4x 2,83Ghz)

danke im voraus für eure (hoffentliche) hilfe =D

mfg MarcoZ

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

wenn unter dem folgenden Link Dein Board zu sehen ist, dann ja (mit Bios-Version 2104).

www.asus.de/product.aspx?P_ID=YwIVDOTcvIMHZdTy

Da gibt es übrigens eine Seite CPU Support List, da stehen alle CPUs drin, die Du verwenden kannst und mit welcher BIOS-Firmware...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die meisten Hersteller haben auf ihrer Homepage eine CPU-Kompatibilitätstabelle.

Bestimmte CPUs (besonders solche, die nach dem Erscheinen des Motherboards erst herausgekommen sind) erfordern eventuell vorher ein BIOS-Update.

Laut der CPU Support list für dein Motherboard benötigst du mindestens BIOS-Version 1102.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ähm sorry, hab unter dem falschen Board nachgesehen...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn die herstellerseite recht hat, ja !

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
...