2.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich bin stolze Neu Besitzerin eines HP 650 Fax-/Telefongerätes und wollte dieses ganz blauäugig einfach so an meinen vorhandenen DSL-Anschluß anschließen. Das funktioniert aber leider überhaupt nicht. Wenn ein Fax eingeht, wird zwar die Nummer im Display angezeigt, von der aus das Fax kommt, aber das Fax kann nicht empfangen werden, da keine Verbindung aufgebaut wird.

Woran liegt das?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ist es denn wirklich ein Fax, was da ankommt ? Ist auch am gerät eingestellt, das es das Faxe empfängen kann ?
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Mion,
Habe mal einen Link angehängt.
[url]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01186476&lc=de&dlc=de&cc=at&product=3629011&lang=de[/url] , vielleicht hilfts ja weiter . Du solltest eigentlich einen Splitter am Telefon/Dsl Anschluss haben. Hier werden DSL und Telefon getrennt. Ein normaler analoger Anschluss läuft dann über das Fax. (siehe Beschreibung). Möglicherweise muss die Anrufannahme im Faxsetup eingestellt werden.Hast du eine Telefonanlage solltest du auchhier mal in die Beschreibung schauen ,ob zusätzliche Einstellungen zum Fax empfang nötig sind. Geht denn Fax senden ?

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Irgendwie scheint da einiges durcheinander zu sein.
Also mal grundsätzliches:
- ein Fax ist ein Telefongerät und kann deshalb auch nur an einem Telefonanschluss funktionieren.
- ein Fax ist (üblicherweise) ein analoges Telefongerät und kann deshalb auch nur an einem analogen Telefonanschluss funktionieren. Wenn du per ISDN telefonierst, benötigst du eine Telefonanlage mit analogen Anschlüssen oder einen a/b-Wandler.

Schau dir mal deine Sachen an und beschreibe und möglichst genau
- was du für einen Telefonanschluss hast
- wie die Verkabelung ist
- welche Geräte sonst noch angeschlossen sind.
Dann sollte relativ gute Hilfestellung möglich sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn du isdn hast, ist das ein "all in one " gerät

daran kannst du dsl modem und anlage telefone anschließen.

splitter, ntba und a/b wandler sind integriert

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für Eure Hilfe, wahrscheinlich brauche ich tatsächlich so einen ab-Wandler. Dann werd ich mir den mal besorgen und hoffen, dass dann alles funktioniert.

Nochmal Danke schön!!!
...