1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe heute meine neue Festplatte (Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB) bekommen.
Beim hantieren ist mir aufgefallen dass die Platte beim seitlichen bewegen ein klack-Geräusch von sich gibt (als ob etwas lose wär), bei meiner Notebook- und externen Festplatte ist das nicht der Fall.

Ist sowas normal ?
Hab im Internet etwas von einem hörbaren Bewegungssensor gelesen, aber ansonsten nur Beiträge zum Problem Klick-Geräusche während dem Betrieb gefunden.

Die Platte wird auf jeden Fall schonmal erkannt und Verhält sich auch ruhig, trotzdem würde ich gerne wissen ob ich sie gleich zurückgeben sollte bevor ich anfange sie richtig zu nutzen.

Ich hoffe jemand kennt sich da aus.
Ich danke für Antworten.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Mir jedenfalls ist nach rund 20 Jahren (eigener) Erfahrung mit Platten sowas noch nicht untergekommen. Jedenfalls nicht bei frischen, funktionierenden Platten.
...