4.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo liebe Community,

ich habe einen Laserdrucker HP LASERJET 1320.
Dieser Drucker läuft unter WINDOWS 7 mit einem POSTSCRIBT Druckertreiber.

Ich bin umgestiegen auf Windows 7 und nun braucht er unentlich lange bis er eine PDF Datei zum Drucker geschickt hat und er anfängt zu drucken.

Grafiken kann ich auch nicht aus jedem Programm ausdrucken aber das ist nicht ganz so schlimm.

Ich verstehe nur nicht warum er so lange braucht.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
hast du dir die aktuellsten Treiber von HP runtergeladen? Schon mal nen PCL-Treiber versucht?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eigentlich sollte man annehmen, dass der "HP LaserJet 1320 PostScript Driver" auch unter Win7 läuft. Für Win7 wird von HP jedoch nur noch ein "HP Universal Print Driver for Windows PCL5" bzw. ein "HP Universal Print Driver for Windows PCL5 x64" angeboten. Ob es dafür einen bestimmten Grund gibt, oder ob HP die Vista-Treiber lediglich nicht für Win7 geprüft und freigegeben hat, kann ich nicht beurteilen.

Falls du eventuell noch alte Treiber von einer CD installiert hast, solltest du es mal mit den Vista-Treibern versuchen, wenn das auch nicht klappt wird du vermutlich mit dem o.a. Universaltreiber vorlieb nehmen müssen.

Klick -> HP - Support und Treiber

Gruß
Kalle
...