2.4k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo.

Ich habe da einmal eine kurze Frage. Ich habe mir bei e...dei ein chinesisches Netbook mit dem BS Windows CE gekauft. Ich versuche seit Tagen dort auf dem Gerät in Bios zu kommen. Leider keine Idee, es klappt überhaupt nicht. Ich möchte auch auf diesen Gerät Win XP installieren.

Hat jemand eine Idee wie ich ins Bios komme, oder wie man das Win XP realisieren kann?

Sage schonmal Danke für Eure Mühen!

Beate

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
ein chinesisches Netbook


Davon gibt es geschätzte 1,4 Milliarden Stück.
Welches ist das deine?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Auf der Unterseite sind nur chinesische Schriftzeichen. Ich kann daher eine Zuordnung zum Hersteller senden.

Hier ein Link wie es aussieht: http://cgi.ebay.de/7-2GB-HD-Mini-Netbook-Notebook-Laptop-WIFI-Windows-/290436435566?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item439f5c4e6e
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Beate,

Arbeitsspeicher (RAM): 128
Prozessorgeschwindigkeit: 300 MHz
Festplattenkapazität: 2 GB

Ich möchte auch auf diesen Gerät Win XP installieren.


Vergiss es! Das passt nicht mal auf auf die Festplatte.
0 Punkte
Beantwortet von
ich würde jetz mal so aus dem bauch heraus tippen, dass es für ARM prozessoren eh kein windows xp gibt ...

viel spass mit dem gerät, nutze es so wie es ist

lg
0 Punkte
Beantwortet von
hier noch ein aktueller bericht über diese art netbooks

www.heise.de/mobil/meldung/Wo-bleiben-die-ARM-Netbooks-996330.html
0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
ich weiss nicht, ob es auf dein Netbool zutrifft, ich weiß nur von anderen Geräten dieser Klasse, dass Veränderungen der Software nicht möglich sind, weder Erweiterungen noch das Löschen sind möglich.
Wie Faktotum schon schrieb, würde WinXP nicht laufen, allenfalls Win 98. Die Daten deuten aber eher auf Win95.

gruss
stocki
...