831 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ekg Mitglied (303 Punkte)
HAllo

ich habe eine Datei mit 70 Blättern die alle gleich aufgebaut sind. Oben jeweils 5 Spaltenüberschriften.

Jetzt möcht iaus allen Blättern die Einträge in den Spalten untereinander in ein extra Blatt eintragen.

Ich weiß nur nicht wie ob mit Formel, Pivot- Tabloder mit einm Makro

Gruß Erwin

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Erwin,

probier's mal so.

Option Explicit

Sub test()
Dim intI As Integer
Dim ws1 As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Set ws1 = Worksheets(Worksheets.Count)
For intI = 1 To Worksheets.Count - 1
Worksheets(intI).Range("A2:E" & Worksheets(intI).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Copy _
ws1.Range("A" & ws1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Das letzte Blatt im Register muss leer sein, hier werden die Daten der anderen Blätter hinein kopiert.

Gruss
Rainer
...