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Gefragt in DSL von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo Leute,
haben in der Firma noch einen uralten SDSL 2mbit flat Vertrag (bei Broadnet/QSC). Ist viel zu teuer, neuer muss mal ausgehandelt werden. Und recht lahm auch ...... Vertrag kommt echt noch aus der Steinzeit.


Deshalb mal so die Frage:
Bei welchem Anbieter ist denn eure Firma? Und wie teuer monatlich?
(also für kleine Firmen geeignet. Bitte nicht mit einer grossen Konzernlösung kommen. Haben knapp 20 Arbeitsplätze)

Viel wird nicht erwartet. Guter Service, stabile Leitungen, prakisch keine Ausfälle wären Bedingung. Flat sollte schon sein, Bandbreite nicht soooo entscheidend. Emails + ein wenig Internet... mehr passiert hier nicht.


Mich interessieren nur mal so ein paar "Praxis-Preise" bevor ich mal mit mit meinem Kundenbetreuer in Verhandlung gehe....

Gruss/ Tomsan

21 Antworten

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Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi tomsan

Da unsere GFs mit der Telekom quasi verheiratet sind und wir eine feste IP brauchen, haben wir das was sich momentan (die Tarife/Bezeichnungen ändern sich ja eh alle Nase lange wie bei jedem ISP) "BusinessBasic Complete Premium" (16.000) für z.Z. 65,34,- Was wir selbst aktuell zahlen weiss ich nicht. Aber das hilft Dir ja eh nichts wenn ihr jetzt wechseln wollt, dann gelten ja eh andere Konditionen und der aktuelle Preis ist dann ausschlaggebend. Hatten am Anfang mal einige (ganz massive) Probleme bei der Umstellung auf 16.000 inklusive dem herumschlagen mit den Technikern. Seitdem (paar Jahre) rennt das ohne Probleme.

Wenn man keine feste IP braucht, gäbe es z.B. noch Call & Surf Comfort (6.000) inkl. Flat fürs echte Telefonnetz für momentan 43,95,-. Das habe ich auch privat.

Privat habe ich schon einige ISPs durch und bin vor paar Jahren wieder zum rosa Riesen zurück.
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Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

meine aktuelle Erfahrung, wenn schon zum rosa Riesen dann auf jeden Fall einen Businessanschluss.

Ich bin da leider drauf reingefallen, wenn man auf deren Webseite geht und auf "Geschäftskunden" klickt heißt das erst mal noch gar nichts.

Da ich hier VDSL brauche da der DSL auch nur 3 MBit sein kann und man bei VDSL ziemlich sicher seine 25 MBit bekommt habe ich das beantragt.

Bis dann natürlich ein Ausfall im ersten Monat passiert ist und erst nach 4 Tagen ein Techniker kam um zu erkennen, dass der Splitter hops gegangen war, ein Centprodukt.

Die Hotline mit denen ich sicher zig mal in den vier Tagen telefoniert habe konnte und wollte mir nicht weiter helfen.

Erst nachdem ich nach der Beschwerdenummer gefragt hatte und dann die Geschäftskundenbetreuung ans Telefon bekam wurde mir gesagt, dass ich überhaupt kein Geschäftskunde sei, da man VDSL noch nicht für Geschäftskunden anbiete.

Zum Vergleich schaut euch mal diese Seite an:

Klickt hier mal oben im Reiter auf Geschäftskunden

Da wird so getan also könnte man VDSL auch als Geschäftskunde bekommen, unglaublich.

Aber noch schlimmer war, dass laut Vertrag ein Techniker auch bei Privatkunden nach spätestens 24 Stunden da sein sollte und das bei uns 4 Tage gedauert hat.

Also mein Fazit, nicht zur Telekom, das ist mit 1und1 zusammen der schlechteste und unfreundlichste Service den ich erlebt habe und das will als Berliner schon was heißen.

Gruß Fabian
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Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Offtopic:

Jupp. Das Problem ist eben auch, wenn alles klappt ist auch meistens alles Sahne. Wehe es gibt aber ein Problem, dann zeigt sich schnell wo es wirklich guten Service gibt. Auch privat ist es ja nicht so das ich um jeden Cent knausere nach dem Motto "hauptsache billig" und mich dann über schlechten Support beschwere. Trotzdem, es ist nicht einfach überhaupt irgendeine Firma zu finden bei der es noch guten Service gibt. Da wirklich alle sparen müssen und auch überall gespart wird, schlägt sich das leider auch auf den Support nieder.

Ich bin mittlerweile soweit das ich sogar deutlich mehr zahlen würde, egal auf welchem Gebiet, wenn der Service mal endlich stimmen würde. Leider ist Kundenbindung, besonders bei den "Grossen" heutzutage offenbar ein Fremdwort. Alles ist darauf optimiert möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Dagegen interessiert eine lange Kundenbindung offenbar niemand mehr. z.B. mein privater Handy-Händler hat offen zugegeben, dass er mehr Provision bei den Mobilnetzbetreibern einstreicht bzw. mehr davon hat, wenn er einen neuen Vertrag "verkauft". Für/Bei langjährigen Kunden ist dagegen "kein Blumentopf" zu gewinnen. Es wird überall nur noch um den letzten Cent gekämpft.
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Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo Leute,
danke erstmal für eure Infos. Alles schon mal konkurrenzfähiger als als unser Tarif für um die 160,- Euro für 2 SDSL.

Aus der Preisklasse wie hier. Stange Geld ;)
www.qsc.de/dsl-aktion.html
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Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Wow! Durch was rechtfertigen sich solche Preise?
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Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Heftig, oder..... das fiel mir halt auch auf => neuer Anbieter muss her, bzw neue Verhandlung.

OK, die paar Störungen waren schnell behoben. Auch immer einen pers. Mitarbeiter immer gleich am Rohr. Aber guter Service = so teures Produkt?
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Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Naja, irgendwie müssen die Preise ja auch zustande kommen. Da würde ich also auch einen persönlichen Kontakt zum zuständigen Techniker voraussetzen. Dann wiederum kann das für viele schon ein Grund sein soviel zu zahlen. Muss natürlich alles irgendwo im Verhältnis stehen. Wenn man technisch selbst viel machen kann, lässt sich auch mitunter viel Geld sparen. Wenn bei uns in der Firma irgendwas mit Internet/DSL nicht funktioniert, haben wir, wenn wir bei der Hotline anrufen müssen, selbst schon einige Tests im Vorfeld gemacht und können meist schon sehr genau sagen woran es liegt und woran definitiv nicht.

Kunden die das nicht können, sind dann eher auf einen guten Support angewiesen der sich auch wirklich kümmert. Beim Auto z.B. hätte ich (auch als Mann) komplett verloren. Für mich ist das schlicht ein Gerät zum Transport von Mensch und Waren, dass wars von meiner Seite. ;-) Da muss ich mich dann auf mein Autohaus verlassen können und bisher konnte ich das auch. Bin nicht ohne Grund seit über 15 Jahren bei denen. Und dann und nur dann rechtfertigt das auch höhere Preise.
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Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Kommt eher bei uns, das seit jeher bei der Pionierfirma waren und das Namensschild dieser Firma bislang schon 3-4x gewechselt hat :)

Ein wenig wechselmüde, Treue und noch einige Adresse bei der Firma (aus Zeiten wo man halt keine eigene Hompage/Adressen hat). Schwupps hat man so was an der Backe :)
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Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Dein erster Absatz; wie meinen genau? Kann Dir grad nicht ganz folgen. ;-)

Dein zweiter: Jupp, dass muss ja auch nichts schlechtes sein, im Gegenteil. Es ist schon was ganz anderes wenn zwei Firmen, wenn auch im Kunde-Firma-Verhältnis solange "zusammenarbeiten", als wenn man als Nobody irgendeine kleine Nummer von irgendeinem Riesen Konzern ist.
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Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich habe es eigentlich noch nie (privat) erlebt, das man von irgendwelchen neuen Tarifen nun automatisch mit profitiert. Wenn man nicht hinweist, das man einen teureren Tarif hat, als die Werbung verspricht, dann bleibt man beim alten......

;)
...