3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo
Ich habe ieinen Key für windos 7 32 bit OEM. Jetzt wollte ich auf 64 bit umsatteln (technische Voraussetzungen möglich).
Mein Kumpel hat eine 64 bit Version, hat natürlich seinen eigenen Key. Kann ich diese bei mir installieren und dann mit meinem Key freischalten ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

wenn es die gleiche Windows 7 Version (bspw. beides Ultimate ist),
funktioniert der Key sowohl mit der 32bit als auch mit der 64bit Variante


mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Probieren geht vor studieren....., aaaber, eine Online-registrierung geht an dich und dein Kumpel hat eine weniger.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

was sollte das für eine Auswirkung auf den Kumpel haben, wenn kuddel innerhalb der erste 30 Tage das Win7 64-bit auf seinem Rechner unter seinem eigenen Key aktiviert?

Wenn ich da irgendwas nicht mitbekommen habe, klär mit bitte mal auf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo
Genau das ist die Frage, Kalle!
Ist das, was ich hier habe ein Key für die DVD die hier bei mir liegt (W7 Home Premium, 32 Bit), oder für irgendeine beliebige W7 HP Version?
Ich will mir nämlich nicht die Arbeit machen das Ding aufzusetzen und dann zu merken "ätsch war umsonst" dein Key geht nur für 32 Bit.

Aber auf jeden fall schon mal Danke für die schnellen, ersten Antworten.

mfg
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
auf der folgenden website sind auch weiterführende links wo das mit den verschiedenen produkt keys gut erläutert wird:

windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-7-activation-error-invalid-product-key

lg
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
@KJG17, ich habe falsch gelesen, dachte, er wollte mit Schlüssel von Kumpel installieren.
...