2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Tach Liebe Supportnet gemeinde

Ich hab da mal ne Frage ob irgendjemand ne Software kennt die es unterbindet wenn mein 2ter bildschirm AUS ist und noch ein Programmfenster auf den Desktop Liegt und ich es nicht erreiche von meinen ersten bildschirm


In Klartext ich Bräuchte ein Programm dass es regelt die Programmfenster auf meinen ersten schirm verschiebt (automatisch) so dass ich wenn ich Beispielsweise mein icq drüben vergess ich nicht mein tv anmachen muss und dann verschieb und Blind verschieben geht auch ab und zu nicht...


Dass Prob. is echt schwer zu erklären fällt mir grad auf =D

aber ich hoffe ihr habt verstanden um was es geht wenn nicht mach ich ne zeichnung =D

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du meinst die software sollte erkennen ob dein tv aus oder an ist ?
0 Punkte
Beantwortet von
Genau ;-) kurz und bündig
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
hab sowas zwar nicht parat und denke auch nicht, dass es sowas gibt, hätte aber nen workaround für dich:
rechtsklick auf das fenster in der taskleiste und dann auf verschieben. dabei wird der cursor so versetzt, dass du nurnoch klicken und ziehen musst und so das fenster verschiebst. ist zwar immernoch mehr oder weniger "blind" aber halt einfacher^^

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Jooo den Trick kenn ich schon ;-) wollte einfach dass des automatisiert is und manche fenster wie zb trillian chatfenster kann man so nicht verschieben muss dafür zwangsweise den tv anschalten ;-) aber wenn hier keiner ne möglichkeit hat mh vlt hat noch jemand nen rat =D aber danke
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wärs, wenn du das Fenster mithilfe der Taskleiste maximierst?

Ari
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Hallo,

Welche Grafikkarte nutzt Du denn ?

Für Ati gibt es das Programm Hydravision, dort kann man sich unter anderem Verknüpfungen für die verschiedenen Einstellungen (Single Monitor/ Dual Monitor Betrieb) anlegen. Und so per Knopfdruck bei bedarf den zweiten Monitor zuschalten.

Für Nvidia gibt es Nview das aufs gleiche rauskommt.

Ansonsten schau Dir mal das Programm Ultramon an, dort steht in der Beschreibung, dass Fenster auf Knopfdruck verschoben werden können.

Ist aber leider nur eine 30 Tage Test Version.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Mein Fehler

Bei ATI geht das mit den Verküpfungen für verschiedene Monitor Profile, ganz normal über das Catalyst Control Center.

Hydravision bietet aber noch Zusatzfunktionen die das Multimonitoring ein wenig Komfortabler machen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@Bassrider
an deine Antwort habe ich auch schon gedacht, allerdings ist nview für Vista und Win7 aufgrund der Softwarearchitektur in Vista/Win7 nicht mehr implementiert, von Hydravision weiss ich es nicht. Nvidia schreibt, dass man die windowseigene Multimonitor-Steuerung benutzen soll...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Danke für den Hinweis.

Wusste ich nicht, nutze selbst noch XP/ ATI zur Zeit :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ne ati mit Profilverwaltung =D danke =)
...