1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Grüße Euch
Kenne mich ja eigentlich gut aus mit DSL Anschluß,Kabel und so weiter.Nun habe ich aber schon länger ein problem und komme da nicht weiter.Ganz normaler DSL Anschluß mit Splitter.Alle Kabel sind richtig.DSL geht,aber nicht das Telefon über den Splitter.Telefon ist in Ordnung,hab andere ausprobiert.Auch am Splitter liegt es nicht,2 andere versucht,aber auch das Problem.Alle Kabel sind in ordnung,auch mehrere versucht.Ist mir ein Rätsel.Hat jemand eine Idee wo da der Fehler liegen könnte?Wenn was beschädigt wäre,oder falsch angeschlossen,würde das DSL ja auch nicht gehen?.Möchte nicht extra jemand kommen lassen,und dafür Geld bezahlen,wenn es vielleicht nur ein kleiner Fehler ist,den ich noch nicht gefunden habe.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da fallen mir drei von bestimmt noch mehr Möglichkeiten ein:

- Es ist nicht ausschließlich der Splitter an der TAE-Dose angeschlossen sondern weitere Geräte (Telefon, Fax, AB)
- Es gibt noch eine weitere, mit der ersten verbundene TAE-Dose, an welcher weitere Geräte betrieben werden.
- Das Problem liegt in der TAE-Dose, an welcher der Splitter angeschlossen ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
was hast du

isdn oder analog telefon ?
passt das telefon zum system ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

erstmal sollte man mal klären, was für einen dsl-anbieter du hast,

nicht dass du da nen komplettanschluss hast.
dabei handelt es sich in der regel um ein ngn-anschluss und nicht um den klassischen telefonanschluss
du telefonierst übers dsl (voip) da liegt dann am splitter kein telefonsignal an , du benötigst dazu einen router (speedport, fritzbox, horstbox usw.) an dem du deine telefone anschließt

mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte vielleicht vergessen noch einiges zu schreiben.Das Telefon geht,wenn ich es direkt an der Telefonbuchse anschließe.Auch Internet geht,wenn ich es mit dem Splitter anschließe.Aber halt nicht das Telefon,wenn es am Splitter mit eingesteckt ist.Wie gesagt,Splitter ist nicht defekt,alle Kabel sind richtig.Hab dann erstmal einfach ein Telefonkabel unten im Keller mit an den Anschluß der Buchse gesteckt,dann Kabel in die Wohnung,und eigene Buchse daran gehängt.Telefon geht jetzt,aber rauscht ziemlich.Weil wohl 2 Leitungen jetzt in einen Anschluß stecken.Verstehe ich nicht,warum nicht beides mit dem Splitter klappt.Ist ein ganz normaler analoger Anschluß
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Bau mal die TAE-Dose ab und setz an die Stelle den Splitter (unter der kleinen Klappe sind Klemmkontakte für direkte Verdrahtung)
Von vorn die beiden linken sind für Amt.
Alles weiter anschließen, wie bisher.

Mfg Micha
...