1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Ihr,

ich habe mal wieder eine Frage zu Excel Formeln.

Ich bin auf der Suche nach einer Formel, mit der ich das Datum für heute in eine Zelle eintragen kann das sich aber nicht mehr ändert.

Hintergrund ist, ich habe eine Datei erstellt, die Checkboxen enthält. Diese geben in Feldern den Wert "Wahr" aus. Jetzt soll meine Funktion erkennen, wenn sich der Wert von Falsch zu wahr ändert und soll in ein Feld das Datum für das setzen des Hakens setzen. Ich kenne nur die Funktion =heute() damit ändert sich ja aber der Wert...
Und in den Formeln für Datum/Zeit finde ich ansonsten nichts richtig sinnvolles. Aber da in Excel fast alles möglich ist, müsste das doch auch gehen...?

Hat einer ne Idee?

Schon mal besten Dank dafür!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Unbekannte(r),

benutze die Tastenkombination Strg+Punkt.


Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

oder weise der Checkbox folgendes Makro zu:

Sub Datum_einfügen()

Range("D1") = Date

End Sub


Das Datum wird hier in die Zelle D1 eingefügt.

Falls du nicht weißt, wie der Code eingefügt wird, dann schau mal hier nach.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Fantastisch hat mir sehr weiter geholfen @M.O
Warum muss man sowas nur als Makro machen^^ ich arbeite lieber mit den Funktionen
...