2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,ich habe Win7 auf meinem PC und meine mp3 Musik in den Ordner Musik kopiert um die Musik auf meinem Internetradio zu hören,habe den Ordner Musik freigegeben und ich kann die Musik im Radio anhören aber sobald ich den PC auschalte auch Standby trennt sich die Verbindung und das Radio ist stumm...... vieleicht kann mir jemand helfen das Problem zu beheben habe schon in der Windoof hilfe nachgeschaut aber das bringt mich auch nicht weiter....
Ich würde mich sehr über eure HILFE freuen
Danke Uwe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
lass den PC an....
is doch logisch, dass von einem ausgeschaltetem Gerät nichts gestreamt werden kann...

Haste schonmal versucht, mit nem ausgeschalteten Handy zu telefonieren??? Kommt in etwa das gleiche bei raus.

Du kannst zwar ins Handy reinsprechen, aber es wird keiner hören (außer es steht jemand neben dir... ) ;-)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
aber sobald ich den PC auschalte auch Standby trennt sich die Verbindung und das Radio ist stumm

Ähem ... das überrascht Dich doch nicht wirklich, oder?
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Rueckenkratzer,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke du solltest dich mal mit dem Begriff "streamen" befassen, dann kommst du wahrscheinlich selbst dahinter wieso es nicht funktioniert. Was du bestimmt möchtest, ist die Musik auf einen internen Speicher deines Internetradios übertragen, was allerdings die wenigsten Internetradios haben.

mfg

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Daniel,

der Begriff 'streamen' war gewiss unangebracht, steht aber eigentlich nicht zur Debatte.

Hallo Rückenkratzer,

Internet-/Web-Radios als eigenständige Geräte benötigen lediglich einen Internetzugang, werden sie jedoch zum Abspielen von bereits gespeicherten Audio-Files benutzt, muss die entsprechende Quelle natürlich auch verfügbar sein. Und das ist ein ausgeschalteter Rechner eben nicht.

Es gibt jedoch Lösungen mit direkt am Router anzuschließenden externen Festplattenn, die den PC sozusagen 'überflüssig' machen. Aber dazu muss sowohl der Router, als auch die externe Festplatte geeignet sein. Vergleichbare Aussagen sind vermutlich auch im Handbuch deines Internet-Radios zu finden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo miteinand jetzt bin ich gscheiter,ihr habt recht ich hatte mich nicht richtig damit befasst eigentlich logisch das es nicht gehen kann ich meinte nur das ich mal etwas gelesen hätte " Hören sie ihre Musik auch ohne Computer " oder so ähnlich ich glaube damit war etwas ähnliches gemeint wie die Antwort von " Kalle " .
Werde mich mal nach so einer Fesplatte für den Router umschauen.
Viele Dank für eure schnellen Antworten!
Gruß Uwe
...